Kind lachend

Spenden sind immer willkommen!

Mit Ihrer Spende können wir noch mehr Kindern helfen, glückliche Momente zu erleben!
Wir sagen all jenen herzlich danke, die eines der vielen Projekte der Kinderfreunde unterstützen.

Ihre Spende verwenden wir für folgende Projekte:

Kinder haben Recht auf Schutz

Die Kinderfreunde führen Kinderschutzzentren, Kriseninterventionsstellen und Notschlafstellen für Kinder, die Opfer von Gewaltakten wurden. Mit den Angeboten der Familienakademie bemühen wir uns, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit es gar nicht erst zu Ausschreitungen gegen Kinder kommt.

Aktion Sonnenkinder

Wir wollen nicht zulassen, dass sich Kinder aus finanziellen Gründen nicht erholen können. Seit Beginn an führen die Kinderfreunde Ferienaktionen und Erholungsaufenthalte für Kinder durch. Für viele in Not geratene Kinder ist die Aktion Sonnenkinder die einzige Möglichkeit, Ferien zu machen. Die Ferienaktivitäten sind nach Jahreszeiten gerichtet und reichen von Schi- und Snowboardwochen bis zum Sommerbadespaß. Aber auch Lern- und Sprachferien unterstützen Kinder, um in der Schule den Anschluss nicht zu verlieren. Zusätzlich bietet die Aktion "Ferien zu Hause" ein Tagesprogramm für Kinder während der Sommermonate an.

Integriert statt ausgegrenzt

Geistig und mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule und mit Therapien. Ihre Kontakte sind meist auf Familie und MitschülerInnen, ÄrztInnen und BetreuerInnen beschränkt. In den Sommermonaten bieten wir in für Kinder und Jugendliche mit Behinderung eine Tagesbetreuung am Himmelhof an. Uns ist es ein besonderes Anliegen den Kindern und Jugendlichen eine spannende und aufregende Ferienzeit zu ermöglichen.
Wir legen großen Wert darauf, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, das auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Das ansprechende, ruhige und grüne Gelände mit Sportplatz, reichlich Grünflächen und großzügigen Räumlichkeiten ermöglicht uns ein tolles Ambiente.

Mobile Spielanimation - Spielbus

Ob bei Parkfesten, Spielnachmittagen oder großen Familienfesten: Die Spielbusse und Kasperlbühnen sind immer dabei. Die Großgruppenspiele, Schminkecken, Kreativstationen und Geschicklichkeitsspiele wirken wie ein Magnet auf Kinder und Jugendliche.

Das Konto mit Herz:

Bank Burgenland • Kto 910-130-87300 • BLZ 51000

Senden Sie uns Ihr Spenden-Mail. Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Burgenland
Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3 · 7000 Eisenstadt
0699/16 17 12 66 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.