Spendenprojekte

Mit deiner Spende hilfts du uns, folgende Projekte österreichweit durchzuführen: 

connect.kinderfreunde

 

Als im Jahr 2015 hilfesuchende Menschen nach Österreich kamen, war für uns Kinderfreunde klar, was zu tun ist: Wir haben geholfen. Damit haben wir bis heute nicht aufgehört. Wir organisieren Freizeitangebote für jugendliche Flüchtlinge sowie geflüchtete Familien. Vom Elterncafé zum Ausflug in den Zoo - wir bieten jungen Menschen Abwechslung von ihrem tristen Alltag.

IBAN: AT462011129746592800, BIC: GIBAATWW

 

Aktion Sonnenkinder

 

Weil es viel zu viele Familien gibt, für die ein Urlaub finanziell einfach nicht machbar ist, bieten wir mit dieser Aktion Ermäßigungen auf Feriencamps für Kinder sowie Familienurlaube an. Deine Spende ermöglicht Kindern und ihren Familien ein paar unbeschwerte Tage im Jahr.

IBAN: AT462011129746592800, BIC: GIBAATWW

 

 

Nightingale

 

Unser Schüler*innenmentoringprojekt "Nightingale" vermittelt Studierende zu Kindern mit Migrationshintergrund. Gemeinsam verbringen sie regelmäßig ihre Freizeit miteinander, gehen ins Theater, Eislaufen oder Wandern. Die Kinder lernen Aktivitäten kennen, die sie sonst vielleicht niemals gemacht hätten, auch die Studierenden sammeln Erfahrungen für ihr weiteres Leben und werden zum positiven Vorbild für ihre Mentees. Deine Spende hilft, dieses Projekt weiterzuführen.

IBAN: AT462011129746592800, BIC: GIBAATWW

 

 

Du möchtest Projekte in deinem Bundesland unterstützen? Diese Projekte freuen sich über deine Unterstützung: