20_Jahre_Hort_Wilhering

20 Jahre Hort Wilhering

Am Freitag, 4.05. feierte der Hort Wilhering unter der Leitung von Nicola Nitterl sein 20-jähriges Jubiläum. Es war ein gelungenes Fest mit vielen Gästen. Neben den Ehrengästen, wie Bürgermeister Mario Mühlböck sowie zahlreichen GemeindevertreterInnen waren auch ehemalige Hortkinder mit ihren Eltern dabei. Ein Highlight war ein tolles Musical mit dem Titel „Auch du gehörst dazu“, aufgeführt von den Hortkindern.


Hortgruppen werden erweitert

Träger des Hortes sind die Familienzentren der OÖ Kinderfreunde. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen der Kinder und gestalten die Rahmenbedingungen der täglichen Arbeit in den Kinderbetreuungseinrichtungen, zum Beispiel durch geeignete Lern- und Spielräume, pädagogisches Fachpersonal oder pädagogische Qualitätssicherung. Der Hort Wilhering besteht zurzeit aus fünf Gruppen. Ab September wird er auf sechs Gruppen erweitert.

Druckansicht