Brigitte Einicher_Seminar

Brigitte Einicher in OÖN

Ulrike Griessl, Redakteurin bei den Oberösterreichischen Nachrichten, schreibt über die Herausforderungen der Mutterschaft. Ihre Gesprächspartnerin: Kinderfreunde-Elternbildnerin Brigitte Einicher.

24 Jahre war Brigitte Einicher Pädagogin und Leiterin des Kindergarten Zaunmüllerstraße in Linz. 2001 ließ sich die heute 58-Jährige von den Kinderfreunden zur Elternbildnerin qualifizieren. Seit damals hält sie selbst 10-12 Eltern-aktiv Seminare, zusätzlich organisiert Brigitte die Elternbildung der Kinderfreunde Linz. Um im Kontakt mit Kindern zu bleiben führt sie in einem Eltern-Kind-Zentrum in Traun eine Loslass-Gruppe. Das Beste an den Eltern-Aktiv-Seminaren sei die „Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.“ Alleine zu hören, wie es bei anderen läuft, nehme so viel Druck vom eigenen Erziehungsalltag. Als Elterbildnerin sieht sie sich weniger als Referentin oder als „Gscheidl“, sie versteht sich viel mehr als Trainerin, die „das aus dem Eltern holt, was ohnehin in ihnen selbst steckt“.

Hier geht es zum Artikel aus den OÖN

Wer nun Lust hat, bei Brigitte Einicher ein Eltern-Aktiv-Seminar zu besuchen, hat folgende Gelegenheiten:

März 2017: Wels Vogelweide: „Grenzen setzen und Nerven schonen“
April 2017: Lenzing: „Konsequent sein und bleiben“
Mai 2017: Timelkam: „Kinder stark machen für ein gesundes und suchtfreies Leben"
Asten: „Frische-Kick für die Liebe“ (Paarseminar!)
September 2017: Schlüsslberg: „Happy Mama“
Oktober 2017: Sierning: „Konsequent sein und bleiben“
Pasching: „Grenzen setzen und Nerven schonen“
Ab November 2017: Linz: kidsmix „FUN“

Kontakt:

Brigitte Einicher (Referentin und Organisation Eltern-aktiv Seminare, Familienakademie der Kinderfreunde Linz): Tel. 0699/ 16 886 317

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde – Landesorganisation Oberösterreich
Wiener Straße 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.