Listenbild

Schau auf Di! Kinderfreunde - Kindergarten Langholzfeld gewinnt 1. Preis

„Olympische Trainingswoche im Kindergarten Kinderwelt Langholzfeld“. So lautete der Titel des Projektes das der Kindergarten Langholzfeld der Familienzentren der OÖ Kinderfreunde unter der Leitung von Manuela Frittajohn im Rahmen der Initiative „Schau auf DI“ des Landes OÖ eingereicht hat. „Das gesamte Projekt war für alle Kinder und Erwachsenen spannend, lustig, mitreißend und motivierend“, sagt Manuela Frittajohn. „Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Bemühungen mit dem ersten Preis belohnt wurden. Wir sind sehr stolz!“

Kindergarten-Olympiade

In der Woche von 29.5 – 2.6. 2017 fand die Trainingswoche als eine Vorbereitung auf die Kindergartenolympiade statt. Gleichzeitig konnten sich alle Kinder des Kindergartens in den verschiedensten Disziplinen, wie Leichtathletik, Kugelstoßen, Weitsprung, Pendelstaffellauf, Hindernisparcours und Fußball erproben. Den Abschluss der Woche bildete ein Bewegungsfest.

Am 8.06.2017 durften 15 Kinder des Kindergartens an der Kindergartenolympiade im Stadion auf der Gugl in Linz teilnehmen. Die großartigen Erfolge wurden im Rahmen eines Olympiaempfanges durch den Bürgermeister Peter Maier gefeiert.

 

Würdige Feier

Die Preisverleihung fand am14.11.2017 im ORF Landesstudio im Beisein des Bürgermeisters aus Pasching statt. Vor dem Festakt wurden die teilnehmenden Kinder noch zu einer Führung durch das Landesstudio und zu einer Jause eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band „Folkshilfe“. Ex-Skisprung-Star Andi Goldberger führte gemeinsam mit Reinhard Waldenberger (ORF-Programmchef) durch den Abend!





ORF-Bericht über die Preisverleihung:

http://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-Heute/13953491/Gala-Schau-auf-di/14175759

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde – Landesorganisation Oberösterreich
Wiener Straße 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.