Newsarchiv

PA_Vatertag_c_Kinderfreunde_OOE  

Geschenktipps zum Vatertag

Der Vatertag steht vor der Tür und wer „Vatertagsgeschenk“ googelt findet Angebote wie, gravierte Bierkrüge, personalisierte Steak-Vorlagen oder Whiskygläser sowie Grillmeister Geschenksets. Doch sind die Väter von heute wirklich nur alkoholtrinkende Barbeque-Meister? Die Kinderfreunde Oberösterreich meinen Nein! und zeigen auf, welch vielfältige Angebote es für Papas gibt und womit ihnen Kinder eine Freude machen können.

 

Newsarchiv 2015

mehr dazu
 

Newsarchiv 2017

mehr dazu
 

Newsarchiv 2016

mehr dazu
20_Jahre_Hort_Wilhering  

20 Jahre Hort Wilhering

Am Freitag, 4.05. feierte der Hort Wilhering unter der Leitung von Nicola Nitterl sein 20-jähriges Jubiläum. Es war ein gelungenes Fest mit vielen Gästen. Neben den Ehrengästen, wie Bürgermeister Mario Mühlböck sowie zahlreichen GemeindevertreterInnen waren auch ehemalige Hortkinder mit ihren Eltern dabei. Ein Highlight war ein tolles Musical mit dem Titel „Auch du gehörst dazu“, aufgeführt von den Hortkindern.

Brigitte_Einicher_Ehrung  

Ehrenzeichen für Kinderfreunde OÖ

Am Donnerstag, 05. April 2018 überreichte Herr Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die Ehrenzeichen "Verdienste um die Oö. Jugend" im Linzer Schloss. Wir sind besonders stolz, dass mit Sandra Promberger und Brigitte Einicher zwei Personen von den Kinderfreunden Oberösterreich geehrt wurden.

Kalender  

Buchkalender 2018 bestellen

Wir haben gute Neuigkeiten: Es gibt noch einige unserer begehrten Buchkalender für 2018.

Flohmarkt Hörsching März 2018  

Riesen Kindersachenflohmarkt der Kinderfreunde Hörsching

im KUSZ Hörsching, am 17. März 2018

von 09:00 12:00 Uhr

Ab 01. März 2018 könnt ihr euch für den Flohmarkt anmelden.
 

Gruppenfoto_WEB  

EKIZ-Tagung

Die LeiterInnen der Kinderfreunde-Eltern-Kind-Zentren aus ganz Oberösterreich haben sich vergangenen Dienstag im Rahmen einer Tagung zum Thema „Kinderarmut und Gesundheit“ weitergebildet. Einmal im Jahr gibt es diese Veranstaltung, welche von der Familienakademie der OÖ Kinderfreunde organisiert wird.

dabei_sein_ist_alles  

Video: Dabei sein ist alles!

Kinderfreunde Ehrenvorsitzender Bertl Zweimüller und Rote Falken Vorsitzende Sandra Promberger im Gespräch. Der eine ist seit 71 Jahren, die andere seit 3 Jahren Mitglied. Wie es früher war und warum es immer noch wichtig ist, dabei zu sein, das erzählen die beiden in diesem Video.

weil  

Bei den Kinderfreunden, weil ...

Kinder, Jugendliche und Erwachsenen erzählen, warum sie gern Teil der Kinderfreunde-Familie sind. Zu Wort kommen junge Leute, die Gruppenstunden machen, Ortsgruppen-Vorsitzende, eine Elternbildnerin, MitarbeiterInnen aus der Spielanimation, von den Feriencamps, und viele mehr.

titelseite_vorne  

Das Freundschaftsbuch ist da

Für unsere Gruppen haben wir ein ganz besonderes Buch gemacht: Das große Kinderfreunde Freundschaftsbuch. Im Freundschaftsbuch dreht sich alles rund ums Thema Freundschaft: Wie fühlt sich Freundschaft an? Was macht gute FreundInnen aus? Was braucht Freundschaft um zu wachsen? Wie schmeckt ein Freundschaftskuchen?