Wir erweitern unser Team

Wir suchen begeisternde Spielpädagoginnen und Spielpädagogen:

Bewerbungsfrist läuft bis 22. März 2013

Die gestellten Aufgaben

Spielen, spielen,spielen

Gestalten von Kindergeburtstagen

Gestalten von großen Spielfesten (inkl. Auf-und Abbau von Spielgeräten)

Die gesuchten Fähigkeiten

Lust und Freude mit großen und kleinen Leuten zu spielen, ist die wichtigste Voraussetzung für diesen Job. Außerdem musst du als SpielanimateurIn auf Leute zugehen und sie zum Mitmachen gewinnen können. Mit dem von dir initiirten Spaß und der Abwechlsung wird jedes Spielfest ein schönes und lustiges Erlebnis. Natürlich trägst du auch die Verantwortung dafür, dass Kinder bei uns sicher sind. Dafür müssen die Spielgeräte abgesichert, der Platz geeignet und der Veranstalter gut eingebunden sein.

Der "Arbeitsalltag"

Spielmobileinsätze sind meistens stundenweise Aufträge, vor allem am Wochenende. Ein Team von mindestens zwei Personen macht sich mit einem Spielbus oder mit dem Auto auf den Weg zum Einsatz. Am Einsatzort ist der Kontakt zum Veranstalter zu suchen. Dann werden Platz und Spiele vorbereitet und dann..... kann es losgehen! Besonders wichtig ist uns, dass du dich an einer vorgegebenen Dramaturgie, die sich aus "Einleitung und Kennenlernen", "Höhepunkt" und "Ausklang bez. Abschluss" zusammensetz, orientierst.

Die Unterstützung der Kinderfreunde

Um bei uns als SpielanimateurIn arbeiten zu können, besuchst du unsere Grundschulung (Von Freitag bis Sonntag). Wir stellen die Spielmaterialien zur Verfügung und beraten dich bei der Gestaltung der Feste. Die organisatorischen Rahmenbedingungen besprechen wir mit den VeranstalterInnen. Die Verrechung erfolgt durch uns.

Bedingungen für deine Bewerbung

Idealerweise bist du 18 Jahre alt und hast einen Führerschein.

Wir freuen uns wenn wir gemischtgeschlechtliche Teams zusammenstellen können. (d.h. eine Frau und ein Mann übernehmen gemeinsam einen Einsatz)

Druckansicht
 


Kinderfreunde Salzkammergut
Matzingthalstrasse 21 · 4663 Laakirchen
07613/32434 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.