Ferienspiel17-1

Unsere Sommerwerke

Spielst du noch oder lernst du schon? - In unserem Ferienspiel haben wir schon viele coole Sachen produziert. - Seht selbst!

"Das Spiel mit den Worten" am 26. Juli 2017

"Erwecke deine Fantasiefigur zum Leben" war das Motto in diesem Workshop. Viele abenteuerliche Geschichten begeistern uns unser Leben lang. Beim Workshop sind wir in spannende Erzählungen eingetaucht - wir haben unsere eigenen Superhelden und Superheldinnen in eigenen Geschichten zum Leben erweckt. Hier ist das Ergebnis:


"Journalist für einen Tag" am 27. Juli 2017

Wir waren rasende ReporterInnen für einen Tag! Wir haben unter anderem gelernt, wie Journalisten zu ihren Stories kommen, woher sie wissen was stimmt und nicht stimmt, wie man einen Artikel schreibt und vieles mehr. Schließlich haben wir unsere eigenen Artikel geschrieben. Seht selbst was dabei rausgekommen ist:


"Klappe auf: Vor und hinter der Kamera" am 13. und 14. Juli 2017

Im Rahmen des Ferienspiels 2017 in Salzburg gab es viele kreative FilmdirektorInnen, ProduzentInnen und SchauspielerInnen. Die Kids haben gelernt wie man mit einer profesionellen Kamera umgeht und wie man die besten Szenen einfängt. Am Computer wurden die Filmsequenzen dann zusammengeschnitten. Es sind drei coole Video-Clips entstanden:




"Mitmachzirkus" in unserer Ortsgruppe Hintersee-Faistenau

3 Tage intensives Training, 3 Tage volle Konzentation, 3 Tage volle Motivation und jede Menge Spass.... das waren die Zutaten für eine grandiose Zirkusabschlussgala. 

25 Kinder tanzten, jonglierten, zauberten, vollführten waghalsige Sprünge am Trampolin, ließen HullaHoop Reifen tanzen und führten eine Clownnummer auf. Das Puplikum bedankte sich mit tosendem Applaus bei den Kindern.

Zum Schluss gab es noch für alle Würstel, Popcorn und Zuckerwatte als Stärkung.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Salzburg
Fürbergstrasse 30/7 · 5020 Salzburg
+43(0)662/455488-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.