Newsarchiv

-®FotoGentile_SWV15_300dpi_DSC_0598  

Danke an den Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband

Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband, insbesondere beim Präsidenten Karlheinz Winkler und Geschäftsführer Ernst Lenz, für die großartige Spende die im Rahmen des Herbstfestes, durch die wunderbare Tombola, gesammelt werden konnte!

€ 2.020,- sind zusammengekommen und wurden im Beisein von LH-Stv. Michael Schickhofer an unsere Landesvorsitzende Alexia Getzinger für unser "connect"-Projekt beim Schwarzl übergeben. Damit können zahlreiche Bastel- und Lernbehelfe, sowie Spiele angekauft werden.

Vielen, vielen lieben Dank ❤❤

IMG_1  

Eisstock-Wanderpokal-Turnier der Kinderfreunde Steiermark

Zweck des 2009 ins Leben gerufenen Wanderturniers ist, die einzelnen Ortsgruppen der steirischen Kinderfreunde, immerhin die älteste und größte Familienorganisation Österreichs, besser miteinander zu vernetzen.

k-IMG_0984  

Das war der Große Grazer Kinderfasching 2015

Bereits zum 18. Mal veranstalteten die Kinderfreunde Steiermark ihren „Großen Grazer Kinderfasching“ in den Kammersälen mit einem turbulent-unterhaltsamem Programm, Gratis-Krapfen, Gewinnspielen u.v.m.

P1010044  

Freude schenken

Die Kinderfreunde Steiermark brachten heute gebrauchtes Spielzeug in die Vinzenz-Pfarre und in das Frauenwohnheim. 

Kinderfreunde Vorsitzende Alexia Getzinger konnte acht Kartons voll mit Spielmaterial überreichen: „Wir hatten Spiele, Bücher und hochwertiges Holzspielzeug aus unserer ehemaligen Frühförderstelle übrig und wollten diese Dinge an bedürftige Kinder weitergeben. Wir sind froh, dass wir den Kindern vor Weihnachten etwas Freude bereiten können.“ 

 

Fasching 2014

woche.at

k-_MG_5997  

Muttertagsaktion: Wir backen gemeinsam!

Ich backe dir ein Herz!

Wann: Freitag, 9. Mai zwischen 15 und 16 Uhr, Samstag, 10. Mai zwischen 10.30 und 11.30 Uhr

Aus leckerem Brioche-Teig kneten die Kinder Herzen, Blumen, Zöpfe, Figuren – ganz so wie es Mama gefallen könnte. Im Familiencafé Auer werden die Kunstwerke dann gebacken und die Kinder können sie zirka 15 bis 20 Minuten später mit nach Hause nehmen.

5263 Heimwerkermädchen Yasmin Fuchs  

Berufsinformationsmesse & Generationenprojekt im Mürztal

Wann? Freitag, 13. Juni, von 8 bis 15 Uhr

Wo? Ehemalige Hauptschule Veitsch

In Zeiten großer Veränderungen stellt sich die Frage, wie manfrüher viele Dinge in der Arbeitswelt bewältigt hat, ohne auf Hightec zurückgreifen zu können. Daher wurde von der Familienakademie der Kinderfreunde Steiermark und dem Eltern-Kind-Zentrum Mürztal ein Generationenprojekt mit dem Titel „Was ich mal werden will, wie‘s früher so war!“ entwickelt, bei der Berufe von einst und jetzt vorgestellt und praktisch erlebbar gemacht werden. 

 

1. Fest der Möglichkeiten

Stadtteilfest am 13. Juni 2014 im Pfarrzentrum St. Johannes

 

Alfred Stingl - Über Grenzen denken, für Menschen da sein

Alfred Stingl spricht über das Werk
Filmvorführung und Buchsignatur

Wo? Im Kinderfreundehaus am Tummelplatz/Afritschraum,
1. OG; Schlossergasse 4, 8010 Graz

Wann? 10. Dezember 2015; Beginn 16 Uhr

IMG_4770  

Gemeinsam für mehr Kinderrechte

20. November ist Internationaler Tag der Kinderrechte!

Österreichweit wurde dazu vielfältige Leuchtturm-Projekte entwickelt und präsentiert. In der Steiermark beispielsweise in der GTS der Volksschule Kapfenberg Stadt, der Volksschule St. Margarethen oder bei den Kinderfreunden Knittelfeld. Mehr dazu: http://www.veraendernwirdiewelt.at/999/Veraendern-wir-die-Welt/Projekte

Aufbau Spielstation  

connect.Steiermark im Schwarzl-Zentrum

connect: Freizeit- und Bildungsangebote für minderjährige Flüchtlinge im Schwarzl-Zentrum

Aufbruch13-312  

AUFBRUCH_13 - Wieder einmal unvergesslich

Knapp 500 Kinderfreund/innen aus ganz Österreich beim Festival

Kasperl im Augarten

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Steiermark
Schlossergasse 4/Tummelplatz · 8010 Graz
0316/825512 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.