Ferienpaten 2016 (c) Sabine Hoffmann

FerienpatInnen-Aktion 2016

Auch heuer konnten, dank der FerienpatInnen-Aktion im "Grazer", wieder unzählige Kinder unbeschwerte Sommerferien verbringen. Dieser Tage fand die Scheckübergabe an die Ferienanbieter Kinderfreunde Steiermark, Kinderland und Evangelische Jugend statt.

Bild: Sabine Hoffmann

V.l.: Dominik Knes von der Evangelischen Jugend, Initiator Vojo Radkovic vom Grazer, DIin Barbara Binder – GF Kinderfreunde Steiermark; Mag.a Johanna Vucak – CR Grazer und Michael Radl vom Kinderland.

Rund 14.000 Euro wurden gespendet. Diese ermöglichten wieder zahlreichen Kindern unbeschwerte Ferienwochen. Überreicht wurde der symbolische Scheck in der Grazer-Redaktion im Styria-Tower am Gadollaplatz. Kinderfreunde-Geschäftsführerin DIin Barbara Binder, stellvertretend für alle Feriencamp-Anbieter: „Im Namen aller Ferienpatenkinder dürfen wir uns an dieser Stelle einmal mehr ganz herzlich bei Initiator Vojo Radkovic bedanken. Er macht es Jahr für Jahr möglich, dass Kinder, oft zum ersten Mal in ihrem Leben, Ferien erleben dürfen, die für uns ganz selbstverständlich sind. Und auch wenn der kommende Sommer noch weit weg ist, im Namen der Kinder dürfen wir bereits an dieser Stelle wieder herzlich um Unterstützung bitten, denn fast 50 Prozent der Kinder brauchen finanzielle Unterstützung. Diese wunderbaren Ferien-Erlebnisse, die Sie ihnen mit einer kleinen Spende ermöglichen, verankern sich als kostbare Erinnerungen in Kinderseelen und davon profitieren diese Kinder oft ein Leben lang. Deshalb ist die Ferienpatenaktion so wichtig!"

Kasperl im Augarten

Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Steiermark