Interkulturelles Fest am Tummelplatz

Ein sonniger Nachmittag für alle Familien, die beim gemeinsamen Tun die Kulturen unterschiedlichster Länder kennen lernen wollten.

Organisiert wurde der bunte Nachmittag anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums von „Zwei-und-mehr-Steirischer Familienpass“ gemeinsam von den Kinderfreunden Steiermark und der FA Gesellschaft. Geboten wurden unter anderem zahlreiche Aktionen und Spielinseln für Groß und Klein, wie Henna Tattoos, Wuzzler, Basteln und Malen, Lesen und Singen und natürlich als Highlight das Kasperltheater im nahen Spielraum der Kinderfreunde am Tummelplatz. Dazu gab es ein wunderbares fantastisches interkulturelles Buffet. So konnten alle BesucherInnen sehen, hören und schmecken, was fremde Länder alles zu bieten haben.

Das Fest genossen unter anderem auch die Vorsitzende der Kinderfreunde Steiermark Landesschulrats-Vizepräsidentin Alexia Getzinger, MAS, Kinderfreunde-Finanzreferent Ing. Mario Ellmeier (beide Bild 18) und die Geschäftsführerin der Kinderfreunde Steiermark DIin Barbara Binder (Bild 06, 2. v. r. mit Eltern.leben.vielfalt-Leiterin Endah Ebner, rechts außen).

Unterstützt wurden die Veranstalter von einem Team aus multikulturellen Aktivistinnen des Projekts „Eltern.leben.Vielfalt“ (mit zahlreichen Nationalitäten, unter anderem aus Nigeria und dem Sudan stammend, aus Amerika, Rumänien, Thailand, Griechenland, der Türkei sowie des gesamten arabischsprachigen Raums ...). Herzlichen Dank dafür!

Interkulturelles Familienfest am Tummelplatz

Kasperl im Augarten