Kinderfreunde Feriencamps 2017 web 2

...sind dann mal weg!

Viele Kinder und Jugendliche entscheiden sehr selbstbewusst darüber, wie sie ihren Sommer verbringen möchten. Diesen jungen Menschen ist dabei vor allem wichtig, dass das Angebot ihren Interessen entgegenkommt und ihnen die Möglichkeit bietet, Erfahrungen zu sammeln. Weitere Fixpunkte sind: Spiel, Sport & Spaß sowie FreundInnen finden und/oder mit bestehenden FreundInnen eine gute Zeit zu haben. Unsere Sommercamps sind somit eine hervorragende Möglichkeit, ganz viele wunderbare Erfahrungen in einem geschützten Rahmen zu machen.

Wir Kinderfreunde Steiermark bieten seit vielen Jahren Ferien an die Spaß machen! Ferien, die geschützten Raum für neue, aufregende und wunderbare Erfahrungen bieten, erholsam sind und ein respektvolles Miteinander in einer wertschätzenden Atmosphäre ermöglichen. Dazu haben unsere pädagogischen MitarbeiterInnen auch den Anspruch, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und ihre Selbstständigkeit zu fördern.

Ferien mit den Kinderfreunden – mehr als nur Urlaub!

„Unser Motto ist es, die Ferienzeit in Gemeinschaft aktiv zu gestalten.“, erklärt auch Alexia Getzinger MAS, LSR-Vizepräsidentinund Vorsitzende der Kinderfreunde Steiermark. „Im Angebot der Kinderfreunde stehen deshalb jedes Jahr abwechslungsreiche Kreativ- und Freizeitprogramme sowie Spiel, Sport und Spaß. Denn die Kinderfreunde-Ferienaktion soll einerseits ausreichend Möglichkeit zum Energieauftanken bieten, andererseits aber auch das Erlangen neuer Fähigkeiten fördern. Kinder sollen Neues entdecken dürfen und dabei lernen, ihre Fähigkeiten einzuschätzen und zu entfalten. Die ständige Weiterentwicklung unserer Ferienthemen ist deshalb für uns Programm und so freut es mich, umso mehr, dass wir heuer noch mehr Angebote als in den Jahren zuvor anbieten können, “ so Getzinger.

Natürlich sind sich die Kinderfreunde dessen bewusst, dass Ferienbetreuungsangebote für viele Eltern eine große finanzielle Herausforderung darstellen und sind bemüht, einerseits die Preise so günstig wie möglich zu halten und andererseits über Förderungen zu informieren. Getzinger: „Scheuen Sie sich deshalb bitte nicht, unsere Beratung bezüglich Zuschussmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen! Zuzahlungen gibt es beispielsweise über die ‚Beihilfe für Kinderferienaktionen‘ der Steiermärkischen Landesregierung, über die Stadt Graz oder teilweise auch über die Gemeinden und Bezirkshauptmannschaften.“

Bei dieser Auswahl ist für jedes Kind das Richtige dabei:

Sonnencamp Sekirn (Ktn): (6-15 Jahre) Termine den ganzen Sommer über! Vollpreis inkl. ÜN/Vollpension, Programm (u.a. Zirkusworkshop) und pädagogischer Rundumbetreuung: eine Schnupperwoche € 329,-/Zwei-Wochen-Turnusse € 649,- Sportprogramme Fußball, Basketball, Tischtennis, Skijak, Tretboot sind gratis; Tauchen, Stand up Paddling, Bananenbootfahren, Wakeboarden oder Tube-Riding sind zu buchbar. NEU: Segelkurs!

Themencamps Sekirn (Ktn.): (Alter variiert) Reiten, FUNSport, Fußball, Outdoorwoche, Englisch-Camp oder Hip-Hop und Streetdance-Kurs. Vollpreis: ab € 399,- (je nach Schwerpunkt) inkl. ÜN/Vollpension, Programm und päd. Betreuung. NEU: Sekirn günstig bei unserem Pfingstlager von 3.6.-5.6. kennenlernen, Vollpreis: € 75,- Weitere Termine siehe www.kinderfreunde-steiermark.at

Ferientraum „Bella Italia“ (8-15 Jahre) mit Ganztagesausflug nach Wahl (Aquasplash, Gulliverlandia, Venedig...) Urlaubs-Italienisch für AnfängerInnen, Sport-Funcourt u. v. m. Termine: 16.7.-29.7., 6.8.-19.8., 16.7.-5.8., 6.8.-26.8. Vollpreis € 669,-/1. u. 2. Termin, € 889,-/3. u. 4. Termin / alle inkl. ÜN/Vollpension, Sport- u. Freizeitprogramm, päd. Betreuung

Lern- und Spaßtage auf Schloss Ulmerfeld (NÖ): (7-16 Jahre) Basismodule in Deutsch, Mathe und Englisch sowie Sprungbrett für VolksschülerInnen oder Lernferien „Intensiv“ ab der 5. Schulstufe. Termin: 13.8.-20.8., 20.8.-27.8., 13.8.-27.8. Vollpreis € 370,- (1 Woche) und 690,- (2 Wochen)  inkl. ÜN/Vollpension, Ausbildung, Programm und päd. Betreuung

Feel good Camp in OÖ: (9-13 Jahre) Übergewichtige Kinder verbessern ihr Lebensgefühl beim Morning-Move, gemeinsamen Kochen und wunderbaren Phantasie-Entspannungsreisen. Termin: 17.7.-30.7. Vollpreis € 765,-/ inkl. ÜN/Vollpension, Programm und päd. Betreuung