Neuigkeiten

10 Vorsätze für ein kinderfreundliches 2017  

Neujahrsvorsätze 2017: Warum nicht mal für die eigene Erziehung?

„Die gemeinsame Zeit mit der Familie muss man gut nutzen und mit den besten Ereignissen befüllen. Die Kinderfreunde Tirol geben Tipps für einfache und leicht umzusetzende Vorsätze, die die gemeinsame Zeit im neuen Jahr schöner machen und außerdem in der Beziehung zu den Kindern und bei ihrer Entwicklung helfen“ sind sich Kinderfreunde Landesvorsitzender Simon Grießenböck und Landesgeschäftsführer Helmut Gotthartsleitner einig.

Winter-Action  

Winter-Action-Woche auf der Hungerburg!

Fulminant startet das Ferienbüro der Kinderfreunde Tirol im neuen Jahr. Für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren wartet ein kunterbuntes Programm am Areal des Kinderfreunde Ferienhaus Hoch Innsbruck. 

OSTER-AKTIV-WOCHE  

Oster-Aktiv-Woche auf der Hungerburg!

Weil wir auch in den Osterferien den Alltag der Kinder mit viel Spiel und Spaß füllen wollen, gibt’s auch hier das passende Programm. 

Foto: tunedin via http://stock.adobe.com  

Familien-Aktiv-Wochenenden

Gemeinsame Zeit mit den Kindern und der Familie ist in einer beschleunigten Gesellschaft etwas Seltenes und damit auch etwas sehr Kostbares. Am Familien-Aktiv-Wochenende bieten wir die Möglichkeit, bei Spiel und Spaß gemeinsame Zeit mit den Kindern zu verbringen und dabei auch noch wertvolle Tipps und Tricks für die Erziehung zu bekommen.

Familienakademie 2017  

Familienakademie 2017

Auch im Jahr 2017 haben die Kinderfreunde Tirol wieder einiges zu bieten. Schon jetzt könnt ihr euch einen Überblick über die neuen Elternbildungsangebote im Rahmen der Familienakademie verschaffen und gleich mal die ersten Neuerungen entdecken. 

Verändern wir die Welt Brettspiel  

Unser Wertespiel - ab sofort erhältlich

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Frieden und Vielfalt - unsere Werte, für die wir gemeinsam gegen die Monstergehilfen antreten. Hilf auch du mit, sie spielerisch zu besiegen!

Kinder springen in die Luft  

Service & Unterstützung für unsere Ortsgruppen

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kommunen ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns KinderfreundInnen. Dabei ist die Ortsgruppe jener Ort an dem die direkte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aber auch mit deren Familien passiert.

Kinder spielen in einem Raum mit Luftballons  

Sommer mit Kindern

Bewerbungen sind ab sofort jederzeit möglich! Bitte sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen samt Lebenslauf und Nachweisen über deine Praxis in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen per Email an spielmobil@kinderfreunde-tirol.at

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.