Familienakademie 2017

Auch im Jahr 2017 haben die Kinderfreunde Tirol wieder einiges zu bieten. Schon jetzt könnt ihr euch einen Überblick über die neuen Elternbildungsangebote im Rahmen der Familienakademie verschaffen und gleich mal die ersten Neuerungen entdecken. 

Es freut uns, dass wir mit der Familienakademie einen Beitrag zur Elternbildung leisten können. Mit unseren Angeboten, bieten wir (werdenden) Eltern und Großeltern aber auch PädagogInnen sowie Interessierten ein niederschwelliges und Großteils auch kostenloses Bildungsprogramm. Unsere Angebote zielen darauf ab, einen einfachen Zugang zu Weiterbildung zu ermöglichen und die Erziehungs- aber auch die Beziehungskompetenz all jener zu stärken, die mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt stehen. Dabei steht auch der individuelle Austausch und das voneinander lernen im Fokus unserer Arbeit. Die Familienakademie beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen welche von der Entwicklung des Kindes über Erziehungsziele und Erziehungsstile bis hin zu Kommunikation, Sexualität und Medien reichen. Unser Ziel ist es, eine möglichst breite Streuung der Angebote der Familienakademie zu erreichen. Ortsgruppen und Kinderbetreuungseinrichtungen, sind dabei ein wesentlicher Dreh und Angelpunkt um die Erwachsenenbildung in die Kommunen zu bringen. 

Die neue Familienakademie der Kinderfreunde Tirol bietet euch vier Angebotsgruppen. Zum einen setzen wir mit den Eltern-Aktiv-Wochenenden, dem Papa-Aktiv-Wochenende und dem AlleinerzieherInnen-Wochenende neue Schwerpunkte in der Familienarbeit und bieten ein Angebot, dass die Beziehung zwischen Eltern und Kindern stärken soll. Aber auch für Ortsgruppen und Kinderbetreuungseinrichtungen haben wir das passende Angebot. Hier besteht die Möglichkeit "Rufseminare" in Form von Infoabenden zu buchen. Aber auch Spiel und Spaß muss dabei sein, darum bieten wir verschiedene Workshops an, bei denen das spielerische Miteinander im Vordergrund steht.

Und hier gibt es das Programmheft zur Familienakademie 2017 als Download!

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.