Service & Unterstützung für unsere Ortsgruppen

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kommunen ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns KinderfreundInnen. Dabei ist die Ortsgruppe jener Ort an dem die direkte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aber auch mit deren Familien passiert.

Wir schaffen Angebote abseits von Konsumzwang und Unterhaltungsindustrie. Dabei ist es nicht immer einfach den Monstern „kauf-halt-was“, „ist-halt-so“ & „muss-so-sein“ entgegen zu treten. Aber wir verstehen uns als Wertegemeinschaft in der Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Frieden, Solidarität und Vielfalt hochgehalten werden. Wir wollen allen Kindern eine schöne und unbeschwerte Kindheit abseits der Sorgen und Herausforderungen unserer Gesellschaft ermöglichen. Dabei leisten unsere Ortsgruppen einen wesentlichen Beitrag. Als Kinderfreunde Tirol ist es uns wichtig, diese wertvolle Arbeit zu unterstützen. Dabei wollen wir AnsprechpartnerIn sein und Unterstützung bieten. Denn nur mit einem breiten Netzwerk an gut aufgestellten Ortsgruppen, die ein vielfältiges Angebot setzen, können wir unseren Traum von einer besseren Welt verwirklichen. Nur mit diesem Netzwerk an Ortsgruppen ist es uns möglich, die Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien positiv zu verändern. Genau darum sind in dieser Broschüre die wichtigsten Angebote für die Ortsgruppen der Kinderfreunde Tirol zusammengefasst. Sie soll einen guten Überblick geben und die Arbeit vor Ort unterstützen. Wir hoffen, dass wir damit die Arbeit in den Gruppen erleichtern und wünschen viel Spaß und wunderschöne Momente. 

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.