Angebote & Service

Einige Kinder sitzen am Boden und heben die Hand  

Krippe, Kindergarten, Hort

Als kompetente Ansprechpartner und Wissensträger zu allen Fragen der Kinderbetreuung stehen wir Betrieben und Gemeinden als erfahrene Kooperationspartner auf der Suche nach Lösungen von bedarfsorientierter und leistbarer Kinderbetreuung aber auch in der Umsetzung und Führung von Kinderbetreuungseinrichtungen zur Verfügung.

mehr dazu
Kunststoffrohre sind verschieden zusammengesteckt und Kinder lassen dadurch Wasser fließen  

Mobile Animation

Mit unserem Spielmobil bringen wir Spiel, Spaß und Freude nach Tirol. Egal ob beim Kinderfasching, beim Sommerfest der Geburtstagsfeier oder so manch anderer Veranstaltung. Wir sind da um den Kindern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik. Wir bieten ein ganzheitliches Angebot, welches nach pädagogischen Kriterien gestaltet und konzipiert ist.

mehr dazu
Kinder die geschminkt sind  

Ferienangebote

Wir Kinderfreunde sind Österreichs größte Organisation für Kinder, Jugendliche und deren Familien. Dabei blicken wir nicht nur auf einen großen Erfahrungsschatz in der pädagogischen Arbeit mit Kindern zurück, sondern auch auf eine 100-jährige Geschichte in der wir uns stets weiterentwickelt haben.

mehr dazu
Kinder springen in die Luft  

Familienakademie

Die Familienakademie der Kinderfreunde Tirol, bietet ein breites Spektrum an Bildungsangeboten für Familien, aber auch für all jene Personen die mit Kindern arbeiten. Dabei ist es uns wichtig, mit dem Angebot einen Fokus auf die Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und deren Familien zu legen.

mehr dazu
Kinder sitzen und stehen auf einem Steintischtennistisch vor einem Haus  

Ferienhaus Hoch Innsbruck

Auf der Hungerburg in Innsbruck gelegen, ist das Ferienhaus Hoch Innsbruck ein idealer Ort für Kinder- und Jugendgruppen. Das großzügige Areal mit seinem Haupthaus und dem Zwergenhaus bietet viel Platz für das eine oder andere Abenteuer aber auch für jede Menge Spiel und Spaß.

mehr dazu
Gründungsteam der Roten Falken Tirol  

Rote Falken

Vor mehr als 90 Jahren hatte der Gründer der Roten Falken, Anton Tesarek eine Vision. Er erkannte, dass es ein differenziertes Angebot für die zehn bis vierzehn Jährigen innerhalb der Kinderfreunde braucht und gründete mit den Roten Falken eine selbstorganisierte Jugendbewegung. Hier gibt es Informationen zu den aktuellen Angeboten der Roten Falken Tirol.

mehr dazu
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Tirol
Rennweg 29 · 6020 Innsbruck
+43 (0)512 58 03 20-0 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.