Thomas Brezina und BV Franz Prokop mit Kindern und Eltern am Krankenbett (c) WKF_Peter Korp

Thomas Brezina und Kinderfreunde erfüllen Kinderwünsche im Wilhelminenspital

12. Dezember 2017 – Große Freude bereiteten Thomas Brezina und die Wiener Kinderfreunde heute Vormittag den Kindern in der Kinderinternen Abteilung im Wilhelminen Spital mit ihrem Besuch und Buchgeschenken.

Der UNICEF- sowie Andersen-Botschafter verbrachte den ganzen Vormittag in den Pavillons der Kinderabteilung, ging von Bett zu Bett, sprach mit den Kindern und ihren Eltern und schenkt ihnen seine Bücher, die für diesen Zweck von den Verlagen G & G, Ravensburger und Schneider Buch Egmont kostenlos zur Verfügung gestellt worden waren.

Thomas Brezina gilt als der beliebteste und erfolgreichste Kinderbuchautor im deutschsprachigen Raum. Auch von seinen Fernsehsendungen ist er vielen Kindern bekannt,  die sich sehnlich wünschen,  ihn einmal persönlich zu treffen. Ein Wunsch, der in der Vorweihnachtszeit den kleinen PatientInnen der Kinderabteilung im Wilhelminenspital auf Initiative der Wiener Kinderfreunde seit 22 Jahren erfüllt wird.

Miteinander Freude erleben

„Thomas Brezina ist in unserem Haus schon länger präsent als ich“, schmunzelte der Ärztliche Direktor des Wilhelminenspitals, Dr. Stefan Dorner und ergänzt freudestrahlend: „Und Jahr für Jahr macht er die Kinder mit seinem Besuch glücklich.“

„Miteinander Freude erleben ist doch ein wunderschönes Geschenk für alle. Und ich bin sicher, dass es ebenso wie die besonders schöne Atmosphäre in den Pavillons der Kinderstation im Wilhelminenspital zur Gesundung der Kinder beiträgt“, erklärte Thomas Brezina. Und BV Franz Prokop, Vorsitzender der Wiener Kinderfreunde, bestätigte: „Wir erleben diese gemeinsame Freude mit den Kindern und Thomas Brezina nun schon seit 22 Jahren. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Die Weihnachtsaktion der Wiener Kinderfreunde

Die Weihnachtsaktion der Wiener Kinderfreunde umfasst Büchergeschenke für Kinder in Spitälern und Heimen, den Besuch von Thomas Brezina im Wilhelminenspital sowie die Einladung tausender Kinder in ein Kindermusical ins Raimund Theater. Sie wird durch SponsorInnen, Spendengemeinschaften und EinzelspenderInnen ermöglicht.