Willkommen bei den Freundschaftskindern!

Die Freundschaftskinder, das sind die 6-10jährigen in unserer Bewegung. Das entspricht mehr oder weniger dem Volksschulalter. In dieser Altersgruppe geht es vor allem darum, Abenteuer in der Gruppe zu erleben, auf Camps zu fahren und sich in unmittelbarem Umfeld der Kinder gemeinsam mit ihnen für die Themen und Werte, die uns wichtig sind, zu engagieren.

   

News

Abschlusskreis bei der Kinder- und JugendgruppenleiterInnen-Tagung  

„Wir leiten Gruppen, weil es Spaß macht!“

Bundesgeschäftsführer Jürgen Wutzlhofer brachte es in seiner Eröffnungsrede auf den Punkt: Es muss Spaß machen, ehrenamtlich Gruppen zu leiten und die Tagung in Linz war eine stimmungsvolle und spaßige Veranstaltung für GruppenleiterInnen und alle, die es noch werden wollen.

Abschlusskreis  

Wenn die Sonne scheint ….

12.-15.August 2011

Das war es also, das nächste Level des Familienausfliegens – das war der „Familien-Ausflug – next level“!

Das Logo des Familien-Ausflugs  

Familien-Ausflug - next level

Stellt euch vor: Viele Mamas und Papas und noch mehr Kinder machen gemeinsam einen unvergesslichen Ausflug: gemeinsam die Natur genießen, gemeinsam essen, spielen, diskutieren, sporteln, feiern uvm.

Direkt zur Anmeldung, klick hier!

 

Seminar "Menschenrechtsbildung mit Kindern"

23.-24.5.2011 im ifp in Wien
Menschenrechte sind für die, die es sich leisten können, Menschenrechte sind für Gutmenschen, Menschenrechte sind abstrakt...

Von wegen! Menschenrechte sind relevant, für alle, und es ist wichtig sie zu kennen und ihre Verletzungen zu sehen und benennen zu können, um sie abzustellen.

Viele englische Kinder um ein Paket  

Wir haben ein Paket geschickt - lasst sehen, was da Manchester kriegt

Die Freundschaftskinder aus der Leopoldstadt haben ihren FreundInnen aus Manchester (England), die sie auf dem Train for Change kennen gelernt haben, ein Paket voller Wiener Süßigkeiten und anderer nützlicher Dinge ...

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.