AG Internationales

Was ist eigentlich eine AG, wer arbeitet dort mit und was machen die eigentlich? All diese Fragen bekommst du genau hier beantwortet, du musst nur weiterlesen.

Was sind Arbeitsgruppen?

Die Roten Falken Österreich haben viele Schwerpunkte auf ihrer Agenda. Für manche dieser Thematiken werden sogenannte Arbeitsgruppen (kurz AG) gebildet, wie zum Beispiel die AG Feminismus, AG Regenbogen und die AG Internationales. Diese setzen sich dann mit einem Handlungsfeld der Kinderfreunde und Roten Falken für einen längeren Zeitraum auseinander, können Projekte planen und durchführen und die Zukunft der Roten Falken Österreich mitbestimmen und -gestalten.

Wir sind die Arbeitsgruppe Internationales

Die AG Internationales ist eine Gruppe von Menschen aus dem Falken- und Kinderfreunde-Bereich, welche sich mit den verschiedensten Themen der internationalen Arbeit einer Kinder- und Jugendorganisation beschäftigt. Die Roten Falken/ Kinderfreunde Österreich sind Mitglied in der IFM-SEI (Dachverband der Internationalen Falkenbewegung).
Für mehr Informationen über die IFM-SEI klicke einfach hier. :D

Die AG Internationales ...

  • … ist im Kontakt mit Falken-  und befreundeten Organisationen weltweit
  • … mobilisiert zu internationalen Events/ Bildungsveranstaltungen
  • … entwickeln Jugendbegegnungen und Trainings
  • … ermöglicht weltweiten Jugendaustausch
  • … gestaltet den internationalen Weg der Roten Falken Österreich
  • … wollen einen Austausch zwischen Gruppen auf der ganzen Welt ermöglichen

Wenn genau du jetzt Interesse hast mit uns mitzuarbeiten, dann melde dich doch einfach bei uns. Du kannst dich entweder persönlich bei der besten AG - Leitung (Chrisi Schauer, Lukas Scherer) melden oder hinterlasse uns eine Nachricht unter:

Kinderfreunde Österreich

z. H. Christina Schauer

Rauhensteingasse 5/5

1010 Wien  
(falls du noch Briefpapier übrig haben solltest ;) )  

E-Mail: christina.schauer@kinderfreunde.at

Tel.: 01 / 512 12 98 - 50