Here we go international...

Was passiert bei bei internationalen Partnerorganisation der Kinderfreunde zur Zeit und welche Projekte werden gerade durchgeführt?

Es passiert immer etwas und damit du am Laufenden bleiben kannst, findest du hier eine kurze Übersicht über laufende Projekte und die neuesten Schlagzeilen aus verschiedensten Teilen der Welt.

Somit bleibt nur noch zu sagen: Stay tuned!

bridge-1642768_1920  

BBBAT Camp!!

Österreichische Kinderfreunde proudly present...
Das BBBAT Camp, welches von 15.-29. Juli, für alle 13-22 jährigen in unserem Falkencamp Döbriach am Millstättersee stattfinden wird.
Klingt spannend? - dann lies doch weiter..

rote falken illu  

Let the Networking begin!

Lange haben wir gewartet, doch jetzt ist es soweit, wir starten das Partner*innengruppen-Projekt!

Der Flyer!  

Aktuelle Folder und Newsletter

Was machen die Kinderfreunde eigentlich international? Dazu gibt es einen Flyer - gedruckterweise, aber natürlich auch hier zum Download!

Internationales bei den Kinderfreunden: Download hier

International Newsletter - aktuelle Ausgabe hier downloaden

Seminargruppe steht am Strand im Kreis  

A great experience

Training course about child participation – Barcelona - 28.12.2016 bis 03.01.2017

"20 junge Teilnehmer*innen aus acht verschiedenen Ländern, haben in Barcelona gemeinsam mit vier Pädagog*innen über Kinderpartizipation diskutiert. Freundschaften schließen, hitzige Diskussionen und multikulturelle Aspekte, es war eine wunderschöne Woche zwischen Flipcharts und Palmen." - Armin Wahl erzählt von seiner Erfahrung auf dem Seminar in Barcelona.

 

Bayrischer Wald, Politix und Silvester

Winterschule der SJD - Die Falken Bayern - Finsterau - 26.12.2016-02.01.2017

"'Ihr seid das Imperium – Wir sind die Rebellen' unter diesem Motto fand vom 26.12.16 bis 2.1.17 die Winterschule der SJD Die Falken Bayern im Salvador –Allende-Haus in Finsterau statt. Die Winterschulue wurde von der 'SJD-Die Falken Bayern' gemeinsam mit der 'Linksjugend Solid' und der „FDJ“ (Frei Deutsche Jugend) organisiert wurde." - Patrick Enengl erzählt von seiner Winterschulerfahrung.

Das Logo der Sokolska Mladina  

Gründung der slowenischen Falken

Am 28.November wurde in Ljubljana, der Hauptstadt von Slowenien, Falken-Geschichte geschrieben: Es gründeten sich die slowenischen Falken, die Sokolska Mladina!

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.