Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Was gibt es Neues in den internationalen Projekten der Kinderfreunde? Welche Projekte haben sie überhaupt? Und was passiert gerade in der IFM-SEI, dem internationalen Falken-Verbund, und unseren zahlreichen Partnerorganisationen?

Der Flyer für die Fahrt  

Austausch mit Schweriner Falken

5.-12.Februar 2011

Wir kriegen Besuch! Für eine Woche werden 20 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren aus Deutschland und Österreich in Wien gemeinsam die Stadt erkunden und dabei über Rechtsextremismus lernen und diskutieren.

mehr dazu
Logo der Internationalen Falkenbewegung  

All Together against Climate Change

An einem professionellen Medien-Kampagnen-Training teilnehmen & Viel Spannendes erfahren zu Gründen und Konsequenzen des Klimawandels & Medien-Kampagnen durchführen gegen Klimawandel & Leute aus ganz Europa treffen & Aktiv sein beim CoCamp??

Willst du aktiv gegen Klimawandel werden und hast du Bock darauf, Kampagnen in den Medien zu machen? Dann nimm an dem neuesten Projekt der IFM-SEI teil: ‚Alle zusammen gegen Klimawandel’!

Annual Report  

Der "Annual Report" der IFM ist fertig

Einmal im Jahr schreibt die IFM einen Bericht über all das, was in der IFM-SEI so lauft - ihre Aktivitäten, ihre Projekte, die Tätigkeiten des Präsidiums, ihre Arbeit in anderen Netzwerken, etc. Der neue für 2010-2011 ist gerade herausgekommen. Lies doch mal hinein! (ist aber natürlich in englisch)

Hier gehts zum Bericht!

Unser indonesischer Freiwilliger Abi  

Unser neuer Freiwilliger - Abi Rekso Panggalih

Seit Anfang Juni und bis Ende Dezember haben wir ein neues Gesicht im Bundebüro: Abi Rekso Panggalih macht im Rahmen des Projektes "Volunteering against Poverty" einen EFD (Europäischen Freiwilligendienst) bei den Kinderfreunden. Hier stellt er sich kurz auf Englisch vor (aber es gibt auch eine Übersetzung, keine Angst):

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.