Willkommen bei den Minis

In dieser Altersgruppe werden alle Kinder zwischen 3 und 5 Jahren zusammengefasst. Diese Kleinsten in der Gruppenarbeit können schon manche Dinge ohne ihre Eltern machen, gerne und oft finden hier allerdings die Gruppenstunden gemeinsam mit Eltern statt.

   

News

Kinder machen Buttons  

minis-Pfingstlager in Döbriach 2012

Bereits zum vierten Mal haben sich Familien mit kleinen Kindern aus ganz Österreich im Falkencamp Döbriach getroffen, um die Pfingsttage gemeinsam zu verbringen. Rund 100 TeilnehmerInnen ab dem Alter von 1 Jahr schnupperten dabei Zeltlageratmosphäre, nutzten aber auch die komfortablen Häuser, die das Camp mittlerweile bietet.

Abschlusskreis bei der Kinder- und JugendgruppenleiterInnen-Tagung  

„Wir leiten Gruppen, weil es Spaß macht!“

Bundesgeschäftsführer Jürgen Wutzlhofer brachte es in seiner Eröffnungsrede auf den Punkt: Es muss Spaß machen, ehrenamtlich Gruppen zu leiten und die Tagung in Linz war eine stimmungsvolle und spaßige Veranstaltung für GruppenleiterInnen und alle, die es noch werden wollen.

Eine Familie mit zwei Kindern sitzt auf einem Traktor  

Minis-Familien-Treffen zu Pfingsten 2012

Wir laden alle Familien und Gruppen mit kleinen Kindern ein, auf dem wunderschönen Campgelände Zeltlager-Atmosphäre zu schnuppern.Wir werden natürlich ein familien- und kleinkindgerechtes Programm (Spiele, Bastelangebote, Lagerfeuer, Badespaß am See, kleine Wanderungen etc.) anbieten, das auch genug Platz für eigene Unternehmungen und Ausflüge lässt.

Das Logo des Familien-Ausflugs  

Familien-Ausflug - next level

Stellt euch vor: Viele Mamas und Papas und noch mehr Kinder machen gemeinsam einen unvergesslichen Ausflug: gemeinsam die Natur genießen, gemeinsam essen, spielen, diskutieren, sporteln, feiern uvm.

Direkt zur Anmeldung, klick hier!

 

Seminar "Menschenrechtsbildung mit Kindern"

23.-24.5.2011 im ifp in Wien
Menschenrechte sind für die, die es sich leisten können, Menschenrechte sind für Gutmenschen, Menschenrechte sind abstrakt...

Von wegen! Menschenrechte sind relevant, für alle, und es ist wichtig sie zu kennen und ihre Verletzungen zu sehen und benennen zu können, um sie abzustellen.

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.