Kinder machen Buttons

minis-Pfingstlager in Döbriach 2012

Bereits zum vierten Mal haben sich Familien mit kleinen Kindern aus ganz Österreich im Falkencamp Döbriach getroffen, um die Pfingsttage gemeinsam zu verbringen. Rund 100 TeilnehmerInnen ab dem Alter von 1 Jahr schnupperten dabei Zeltlageratmosphäre, nutzten aber auch die komfortablen Häuser, die das Camp mittlerweile bietet.


Das kleinkindadäquate Programm reichte von Grillen am Lagerfeuer, Stationenspiel in und ums Campgelände, Beachparty mit Fackelzug, Eröffnungsfest mit Großgruppenspielen und Singsang bis hin zu freiem Erkunden des Geländes.

Dankenswerterweise durften wir uns bei einigen Programmpunkten an die Aktivitäten der Kinderfreunde Salzburg, die parallel ihr Landespfingstlager abgehalten haben, dranhängen.

Dabei hat sich beispielsweise ergeben, dass jugendliche salzburger TeilnehmerInnen sich angeboten haben, mit unseren Kleinen gemeinsam Spiele zu machen. So erlebten schon die jüngsten CampteilnehmerInnen die Solidarität der Kinderfreundebewegung.

Ein Highlight war der Campsong „wenn die Sonne scheint“, den die Kinder beim Abschlusskreis am Montag Mittag ganz alleine vorgesungen haben!

Hier gibt es den Campsong zum Download!

Druckansicht

Minis Pfingstlager 2012

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.