rote falken illu

Let the Networking begin!

Lange haben wir gewartet, doch jetzt ist es soweit, wir starten das Partner*innengruppen-Projekt!

Schon seit einiger Zeit beschäftigt sich die AG Internationales mit der Idee, Falken- und auch Freundschaftskinder-Gruppen, mit der ganzen Welt zu vernetzen. Anfangs war noch die Idee einer Partner*innengruppen-Börse, welche niemanden von uns mehr so richtig los ließ. Deswegen brainstormten wir weiter und brüteten verschiedenen Ideen aus.
Hier sind wir nun, das Partner*innengruppen-Projekt ist nach einer erfolgreichen Brutphase aus dem Ei geschlüpft und startet bald die ersten Flugversuche. Die Idee ist, verschiedene österreichische Gruppen mit internationalen Gruppen der IFM-SEI (unserem Weltverband) zu vernetzen und die Möglichkeit zu haben, mit beispielsweise einer Gruppe aus Barcelona Katalonien/Spanien), oder auch Mali (Afrika) zu skypen, Briefe zu schreiben und sich kennen zu lernen!

Wie schnell der neugeschlüpfte Falke zu fliegen lernt, hängt ganz von euch und eurer Gruppe ab. Wir sind auf der Suche nach motivierten Kinderfreunde- und Falken-gruppen, die gerne eine Gruppe aus einem anderen Land kennen lernen würden.

Wie das Ganze genau geht, lest ihr am besten auf dem folgenden Flyer nach.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

PGP-Flyer (643,50 kB)

Wer direkt zum Gruppenformular möchte klickt einfach hier.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.