100 Tage - 1.000 Stimmen - Laut für den Frieden!

Die neue Aktion der Roten Falken


Weil viele Menschen schweigen, wenn mal wieder in irgendein fernes Land einmarschiert wird. Weil hunderttausende Familien, Kinder und Jugendliche aus ihrem Lebensumfeld gerissen werden und flüchten müssen. Und weil das alles genau jetzt passiert und Geschichten von Krieg, Vertreibung, Elend und Tod keine geschichtlichen Dokumente, sondern aktuelle Realität sind. Deshalb und aus vielen anderen Gründen wollen wir ein Zeichen setzen.

Uns ist Krieg nicht egal. Die weltweite Abrüstung ist unser Ziel. Wir brauchen keine Panzer, keine Maschinengewehre und keine Kampfflugzeuge. Was wir wollen ist Frieden und Gerechtigkeit – für alle Kinder dieser Welt. Dafür müssen politische und nicht militärische Antworten gefunden werden.

Bei unserer Aktion 100 Tage – 1.000 Stimmen kannst auch du für diese Forderungen auftreten. Lade dir einfach das Megafon und die Wolke runter, druck sie aus und posiere damit für ein Foto. Am besten mit einem Freund oder einer Freundin. Dann schickst du das Foto an uns und wir machen daraus eine Galerie, in der wir diese Bilder ausstellen. Unser Ziel ist es, in den nächsten 100 Tagen – 1.000 Menschen von unseren Forderungen zu überzeugen und sie mit unserem Logo zu fotografieren. Dafür brauchen wir deine Unterstützung: Sprich doch Menschen an, die du kennst oder vielleicht auch wildfremde Menschen auf der Straße, ob sie ein Zeichen für den Frieden setzen möchten und sich fotografieren lassen wollen. Das Foto schickst du uns per Mail und schon bist du dabei bei unserer Aktion.

Hier kannst du das Megaphon und die Wolke downloaden!

Und hier geht´s zur Fotogalerie auf Facebook.

Melanie Peschek, Michael Schinninger und Simon Walter aus dem Bundesteam.

 

 

 

 

 

 

Kinder für Frieden und Abrüstung  

Texte zum Thema

Schon oft haben wir uns in unserer Bewegung Gedanken zum Thema Frieden gemacht und spannende Texte dazu geschrieben. Hier findet ihr eine kleine Auswahl dazu.

Titelseite der Zeitschrift "Freundschaft"  

Zeitschrift "Freundschaft"

Hier findet ihr die Zeitschrift "Freundschaft" unserer deutschen Schwesterorganisation "SJD - Die Falken" zum Thema Frieden zum Download.

mehr dazu
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.