Suchtpräventionstag der Roten Falken

Let's talk about Vol.1: Alk, Tschick, Drogen, Sucht

Die Roten Falken Österreich laden alle Falken ab 13 Jahren, aber insbesondere Junghelfer*innen zum bundesweiten Bildungstag zum Thema Suchtprävention in Linz ein. 

Geboten werden spannende und abwechslungsreiche Workshop wie zum Beispiel „Shake & Talk“. Aber auch für Betreuer*innen gibt es ein Workshopangebot zum Thema „Umgang mit konsumierenden Jugendlichen“. Für ein Mittagessen und kleine Snacks zwischendurch ist natürlich gesorgt.

  • Wann: 14. Oktober 2017 von 9:30 bis 17:00 Uhr
  • Wo: Cardijin Haus Linz, Kapuzinerstraße 49, 4020 Linz
  • Kosten: Die Teilnahme (inkl. Verpflegung) ist kostenlos. Anreisekosten sind selbst zu tragen

 

Anreiseinfo

Vom Hauptbahnhof (Haltestelle Kärnterstraße) fährt die Linie 27 (Fahrtrichtung Fernheizkraftwerk) fast bis vor die Haustür, nämlich bis zur Haltestelle Hopfengasse. Die Fahrtzeit sind nur rund 10 Minuten. Von dort sind es nur noch wenige Meter, eine kleine Seitenstraße hinauf. Wir werden diese beschildern.

 

Jetzt anmelden:

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.