Bundespfingstlager 2016

Bundespfingstlager 2016

Alle drei Jahre treffen sich Kinderfreunde- und Falkengruppen aus ganz Österreich, um miteinander zu Pfingsten ihre Zelte aufzuschlagen. 2016, im Jahr des Camps ist es wieder so weit  und dieses Bundespfingstlager findet nicht irgendwo statt, sondern auf unserem Zeltlagerplatz in Döbriach am Millstättersee.

Und hier gibt es gleich mal die ersten Informationen zum Bundespfingstlager 2016

Datum & Ort: Das Bundespfingstlager findet von Samstag, 14. Mai 2016 bis Montag, 16. Mai 2016 im Falkencamp Döbriach (9873 Döbriach, Glanzerstraße 66) statt. Informationen zum Camp findest du auf www.falkencamp.at

Anmeldung & Anmeldeschluss: Die Anmeldung findet in zwei Schritten statt! Bitte gebt uns umgehend Bescheid ob eure Gruppe am Pfila teilnehmen möchte. Bis zum Anmeldeschluss brauchen wir dann euren ausgefüllten Anmeldebogen. Anmeldung unter  oder telefonisch 0664 – 88 54 0 876. Der Vor-Anmeldeschluss ist am 29. Februar 2016. Die Ausgefüllten Anmeldebögen, brauchen wir bis 22. April 2016.

Preis: Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro pro Person. Der Teilnahmebeitrag der an die Kinder und Jugendlichen verrechnet werden soll beträgt 35€. Die Landesorganisationen haben sich bereiterklärt in Absprache mit Regionen und Ortsgruppen 15€/TN als Zuschuss zu leisten. Im Preis inbegriffen sind An- und Abreise mit den ÖBB und der Transport vom Bahnhof zum Camp, Vollverpflegung (Samstag: Abendessen, Sonntag: Frühstück, Mittag-, Abendessen, Montag; Frühstück, Mittagessen), Programmkosten. Wir bitten euch bei der Preisgestaltung auch an Familien mit mehreren Kindern und Familien denen es nicht so leicht fällt den Beitrag zu leisten zu denken und eventuell gestaffelte Preise anzubieten.

Thema & Motto: Wir suchen einen tollen Spruch oder ein Motto zum Thema Frieden. Überlegt in euren Gruppen und schickt uns eure Ideen! 

Essen: wird zentral organisiert. Auch Lebensmittel für das Frühstück werden zentral bereitgestellt. Die Gruppen sollten aber einen Gaskocher und einen Topf für die Zubereitung von Tee/Kakao mitbringen. Die Gruppen bzw. Teilnehmer/Innen müssen bitte ihr Geschirr (Becher, Teller, Besteck) selber mitbringen. 

Anreise: wird mit der ÖBB organisiert.

Anreise am Freitag: die Anreise mit den ÖBB ist auch am Freitag inklusive! Für die zusätzliche Übernachtung (inkl. Frühstück und Mittagessen am Samstag) verrechnen wir einen Beitrag von 15 Euro/ Person oder für die Übernachtung ohne weitere Verpflegung 10 Euro.

Mitarbeit: Wir suchen auch noch Menschen, die uns in der Vorbereitung und Vorort unterstützen möchten. Du hast Interesse mitzuarbeiten oder kennst wen? Dann sag uns bitte Bescheid, wir werden uns melden und alles Weitere besprechen.

Wichtig: Weiter Infos (Zug-Reservierung, Zugzeiten, Motto, Programm, Essen, Plakate, Anmeldeformular) werden an Gruppe, die sich vorab angemeldet haben im Frühling 2016 geschickt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Email an an uns wenden.

Meldet euch hier vorab online an!

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.