IFM Camp

Dabei sein beim IFM Camp in Reinwarzhofen

Du möchtest mit auf IFM-Camp fahren, deine Gruppe oder Landesorganisation fährt aber leider nicht? Das macht nichts! Fahr doch mit uns mit. Das Team der Roten Falken Österreich bietet einen Ferienturnus an. Jetzt rasch anmelden!

"Welcome to another World" unter diesem Motto steht das diesjährige Camp der Internationalen Falkenbewegung (IFM-SEI). Und ja, es wird wie in einer anderen Welt sein. Hunderte junge Menschen aus allen Ecken der Welt, treffen sich für zwei Wochen in Reinwarzhofen um gemeinsam eine bessere Welt zu bauen. Von 23. Juli 2016 bis 5. August 2016 geht es darum, von einander zu lernen und gemeinsam an einer besseren Welt zu arbeiten. Als Rote Falken Österreich mlchten wir all jenen, deren Falken- oder Kinderfreundegruppe nicht teilnimmt, ermöglichen dabei zu sein. Genau darum organisieren wir einen Bundesturnus. Und hier findest du die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

  • Teilnahmebeitrag: Dieser beträgt 385 Euro und beinhaltet Anreise, Unterkunft im Zelt, Verpflegung, Betreuung und Programm. Direkt nach der Anmeldung ist eine Anzahlung von 200 Euro zu leisten; der Restbetrag ist bis zum 1. Juni 2016 zu begleichen.
  • Anmeldung: Wenn du dabei sein willst, melde dich bitte bis 15. April 2016 an. Die dafür notwendigen Unterlagen findest du in den Downloads
  • Zielgruppe: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 8 und 25 Jahren aus Gruppen der Kinderfreunde und der Roten Falken.
  • TeilnehmerInnenzahl: min. 8 bis max. 20 Personen - also schnell anmelden.
  • Anreise: Diese ist ab Wien, St. Pölten, Linz oder Döbriach gemeinsam mit uns möglich. Ebenfalls möglich ist eine Selbstanreise, diese verringert den Preis aber nicht.
  • Programm und Sprachen: Das Programm für die Jüngeren wird auf Deutsch sein. Weitere Sprachen vor Ort sind: Englisch, Französisch und Spanisch. Sprachkenntnisse sind keine Voraussetzung.
  • Reisedokumente: Da das Camp in Deutschland stattfindet, muss das Kind über ein gültiges Reisedokument (Pass oder Personalausweis) verfügen und der Einreise nach Deutschland darf kein rechtlicher oder sonstiger Grund entgegenstehen.
  • Zeltlagerplatz und IFM-SEI: Infos zum Zeltlagerplatz und zur IFM-SEI: Hier der Link zum Zeltlagerplatz: www.willybrandtzeltlagerplatz.de und zur Homepage der International Falcon Movement – Socialist Educational International: http://ifm-sei.org/

Ein internationales Camp ist eine tolle Erfahrung für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene. Warum es Sinn macht eine Fremdsprache zu können, ist danach völlig klar und wem das schwer fällt, kann auch beweisen, dass mit „Händen und Füßen“ kommunizieren eine nützliche Sprache ist. Ihr könnt Menschen aus aller Welt kennenlernen, deren Spiele, Rituale, Symbole und Werte.

Und hier noch einige Downloads:

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.