Allee vor der Gedenkstätte in Dachau

Gedenken Dachau München

Gedenkstättenfahrt nach Dachau und München von 21. bis 26. Oktober 2016.

„Ihr, meine Enkel, was hört ihr so stumm die alten, die kalten Berichte? Jetzt trampeln sie wieder auf euren Rechten herum, erinnert euch meiner Geschichte. Erinnert euch meiner Geschichte.“

aus „Drei Rote Pfiffe“ von „Die Schmetterlinge“

Mit dieser Studienreise leisten die Roten Falken Österreich einen aktiven Beitrag zur Erinnerungskultur unserer Organisation aber auch der Gesellschaft. Wir vergegenwärtigen uns Teile der Vergangenheit um sie im Bewusstsein zu halten und eine Auseinandersetzungen mit den Verhältnisse und Probleme der Gegenwart zu schaffen.

Hier findest du das detaillierte Programm:

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.