Reinwarzhofen

IFM Camp Vorbereitung

Ihr möchtet auf IFM Camp fahren, wisst aber nicht genau wie ihr das gut anstellt? Dann lest doch einfach mal weiter...

Besprechen! Redet schnellstmöglich im Vorstand und der Kindergruppe über eine Teilnahme am IFM Camp. Gibt es Menschen, die mitfahren möchten und Betreuungsaufgaben übernehmen können? Wollen die Kids hinfahren? Wer kann welche Aufgaben in der Vorbereitung übernehmen? Anreise, Anmeldung, Elternkontakte? Legt Fristen fest wann ihr alle Informationen, die für eine Entscheidung nötig sind eingeholt habt.
Entscheiden! Trefft eine gemeinsame Entscheidung und legt los!
Los geht’s! Schätzt ein wie viele ihr werdet und überlegt mit welchen anderen Alters(Gruppen) ihr ein Dorf teilen wollt. Dann meldet euch bitte an! Organisiert eine Anreise, legt einen Preis fest. Besprecht auch wie ihr Soli-Preise gestalten könnt zum Beispiel für Familien aus denen mehr als ein Kind mitfährt oder denen es schwer fällt den Beitrag zu finanzieren. Macht Anmeldeformulare (Vorlagen auf www.rotefalken.at - Materialien downloaden). Gestaltet einen Informationsabend gemeinsam mit den Eltern.
Bausteinaktion! Hier haben wir noch ein paar Ideen wie ihr an zusätzliches Geld kommt, um die Gruppe finanziell bei dem Projekt IFM Camp zu unterstützen. Gestaltet ein „Soli-Ding“, das können zum Beispiel Geldscheine sein mit dem IFM Camp Logo und eine Dankeschön. Macht Kekse, Schlüsselanhänger, Bausteine aus Salzteig, Postkarten oder dergleichen. Bei folgenden Veranstaltungen könnt ihr damit dann um Spenden bitten: Partei-Festen, Partei-Sitzungen, Fasching, Weihnachtsmarkt, Flohmarkt, 1. Mai, Sommerfesten,…

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.