Mitmachen

Für die meisten von uns ist unvorstellbar: Das eigene Zuhause verlassen und monatelang auf der Flucht quer über einen Kontinent zu sein – in ständiger Ungewissheit, was die Zukunft bringt. In den vergangenen Monaten haben es zigtausende Menschen nach Österreich geschafft und wollen in Europa ein neues Leben aufbauen. Hier angekommen, bleibt für sie jedoch oft nur langes Warten: Langwierige Asylverfahren, zu wenige adäquate Unterkünfte, kein Zugang zu Bildung, keine Arbeit, keine sinnvolle Freizeitgestaltung. Kinder und Jugendliche leiden besonders unter dieser Situation.

Mit connect wollen wir das ändern: Die Kinderfreunde bieten verschiedene Bildungs- und Freizeitangebote für genau diese Kinder und Jugendlichen an. Besonders in den Sommermonaten sind gemeinsame Aktivitäten an den unterschiedlichen Standorten gefragt. Du willst dich einbringen und hast vielleicht sogar schon eine konkrete Idee? Bitte fülle dieses Formular aus, wir melden uns bei dir um alles Weitere abzuklären! 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/5121298 - 44 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.