asknow

Info- & Helpline für Kids und Teens

asknow

Die Kinderfreunde Eisenstadt haben das Projekt asknow Info- & Helpline für Kids und Teens ins Leben gerufen. Dieses Projekt soll Kinder und Jugendliche bei Ihren Fragen und Anliegen unterstützen.

Erfahrungen und Berichte zeigen, dass Kinder und Jugendliche gezielte Fragen zu ihrem täglichen Leben, ihren Erfahrungen und Erwartungen haben.

Ein Thema, dass immer intensiveren Einzug in das Leben der Kinder und Jugendlichen hält, ist Mobbing. Hierzu stellen sich viele Kinder und Jugendliche die Fragen, „Ist das schon Mobbing? Gibt es für mich Konsequenzen, wenn ich mich wehre? Wie kann ich mich juristisch wehren? Kann mir jemand mit meinen Sorgen und Ängsten helfen?

Die Kinderfreunde Eisenstadt wollen mit asknow Info- & Helpline für Kids und Teens Anlaufstelle und Vertraunsanker sein und durch den Dschungel von Fragen und den passenden Antworten begleiten.

Ziel ist es in den nächsten Jahren ein Rundumpacket mit Anwälten, Mediatoren, Psychologen, Sozialberatern und anderen Vereinen zu schnüren, in dem alle mit ihrem fachmännischen Wissen, unsere Kinder und Jugendlichen, unterstützen.

Finde uns auf facebook, youtube & instagram: asknow

oder erreich uns unter

 

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Burgenland
Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3 · 7000 Eisenstadt
0664/1831462 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.