Rauris

Rauris – „Nationalparkcamp Hohe Tauern für Bergfexe“

27. – 31.07.2014

für Kids von 8 bis 12 Jahren

Unterkunft: Märchenkarhütte

Kosten : € 240,- (Selbstan- und Heimreise zum/vom Alpengasthaus Bodenhaus in Rauris)

Treffpunkt: 27.7. 13:00 Uhr beim Parkplatz Bodenhaus

Abholung: 31.7. 12:00 Uhr beim Parkplatz Bodenhaus

Die Märchenkarhütte wird unser Base Camp sein, wo wir uns auch täglich selbst versorgen werden. Eine längere Wanderung (mit Übernachtung auf einer Hütte) in der Goldberggruppe führt uns auf die Spuren der Säumer und der Goldsucher. Mit etwas Glück kannst du eventuelle sogar einen Bergkristall finden oder – wenn wir Zeit haben, beim Gold suchen auf den Spuren der Goldgräber unterwegs sein. Ebenso auf dem Programm steht eine Wanderung in das Tal der Geier, dem Rauriser Krumltal, wo wir mit etwas Glück die "Könige der Lüfte" – Bartgeier, Gänsegeier und Steinadler beobachten können. Es sind die größten Vögel in den Alpen und sehr beeindruckend.

Bei unseren Bergtouren werden wir versuchen auf einem Gipfel der Hohen Tauern zu stehen, du solltest also Spaß am Wandern und Durchhaltevermögen haben (Kondition für mindestens 4-5 Stunden). Aber keine Angst – wir passen natürlich auf, dass es für niemanden zu anstrengend wird und machen genügend Pausen. Du schaffst das locker!

Druckansicht