Bild Laufen

2. Althofner Panoramalauf am 22.06.2013 - Ortsgruppe Treibach Althofen

Laufen verbindet – Mit diesem Gedanken und dem neuen Motto „MEIN KIND UND ICH“ veranstalten die Kinderfreunde Treibach-Althofen am Samstag, 22.06.2013 den 2. Althofner Panoramalauf. 

Die Kinderfreunde stehen für ein aktives Miteinander und rücken das Familienleben in den Vordergrund.

Unter dem Motto „MEIN KIND UND ICH“, wollen wir Familien und Eltern unterstützen diese wunderbaren Erlebnisse, mit den Kindern gemeinsam zu erfahren, wie auch die eigene Wahrnehmung und das Empfinden dafür.

Was für ein Erlebnis, ein gestecktes Ziel gemeinsam zu erreichen, sich gemeinsam zu bemühen und anzustrengen. Sich gegenseitig zu motivieren und Ansporn geben um sich letztendlich gemeinsam zu freuen und darüber erzählen zu können.

Die Kombination dieser sportlichen Aktivität stärkt die Verbindung zwischen Eltern und Kind.

Ein geteiltes Erlebnis ist wie eine geteilte Freude – sie verdoppelt sich mit jedem der sie miterlebt, mit geteilt hat.

So steht nicht die Einzelleistungen, auch nicht die Bestleistungen  im Vordergrund, sondern eine auf Vertrauen und Verständnis stützende Aktivität, zur Erreichung eines gemeinsamen Zieles, dem „WIR“.

Durchgeführt werden neben dem „Mein Kind und Ich - Lauf“ - welcher ohne Nenngebühr von statten geht, weitere Kinder- und Jugendläufe, nach Alter gestaffelt, sowie der Hauptlauf des 2. Althofner Panoramalaufes. Auch Nordic Walker sind herzlich willkommen. Als sportliche Belohnung gibt es wunderbare Preise, in Form von Genusspaketen aus der Region Althofen, Krappfeld.

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Heinz FISCHER

Obmann der Kinderfreunde Althofen

Mobil: +43660 7673272

www.kinderfreunde-althofen.at 

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Kärnten
Anton-Falle-Straße 14 · 9580 Drobollach
04254/50034 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.