buko_27

50. Bundeskonferenz der Österreichischen Kinderfreunde in Graz

Am 10. und 11. April 2015 fand die 50. Bundeskonferenz der Österreichischen Kinderfreunde in Graz statt, an dem Ort, an dem die Kinderfreunde vor 107 Jahren von Anton Afritsch gegründet wurden.

Im Zentrum der Bundeskonferenz standen die Werte, für die die Kinderfreunde sich seit der Gründung aktiv und engagiert einsetzen: Freiheit, Gleichheit, Frieden, Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit. Diese Grundwerte stellen die Basis für die vielfältige Arbeit der Kinderfreunde dar, deren Ziel darin liegt, für Kinder und Jugendliche eine bessere Welt zu schaffen. Die Grundaufgaben, denen sich die Kinderfreunde seit Beginn widmen, sind im 21. Jahrhundert gleich geblieben. In einer Welt der gesellschaftlichen Veränderungen geht es aber auch darum, auf die neuen Anforderungen zu reagieren und neue Angebote zu setzen. Im Rahmen der Bundeskonferenz wurde STR.in a.D. Sieglinde Lesjak als stellvertretende Bundesvorsitzende gewählt.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Kärnten
Anton-Falle-Straße 14 · 9580 Drobollach
04254/50034 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.