Gemeinschaftsbild vom Glühwürmchenfest

Glühwürmchenfest 2012

Vom 6.7 bis 7.7. 2012 fand traditionellerweise das Glühwürmchenfest der Kinderfreund Ferlach auf der Arbeiterheimwiese statt. Trotz annähernder Regenfront schafften es die Kinder mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern die Zelte sturmsicher aufzubauen und gemütlich einzurichten.

Nach kurzer Zeit lachte die Sonne wieder vom Himmel, die Kinder packten den Bollerwagen mit Grillsachen und Getränken voll und gingen danach Richtung Loiblbach. Am Bach angekommen wurde der Grillplatz mit Hilfe von Erwachsenen eingerichtet und eine lustige Schnitzeljagd mit Schatzkarten konnte gestartet werden. Bei dieser musste jede der fünf Gruppen eine Schatzkiste finden und die darin liegende Aufgabe lösen, wie z.B. einen „Kühlschrank“ für Getränke bauen, mit Materialien von der Natur ein Bild gestalten oder eine Festung zimmern. Die kleinen Abenteurer hatten sehr originelle Ideen, die sie mit Geschichten rund um einen eigens geschaffenen Barfussparcours  vollendeten.

Zum Abschluss gab es Semmeln, die die Kids mit verschiedenen Gemüsesorten und einem  gegrillten Fleischlaibchen belegten.Der Abend fand seinen Ausklang bei einem Lagerfeuer, umrahmt mit Gesängen und selbst gegrilltem Obst.

Bevor am nächsten Tag die Zelte abgerüstet wurden, gab es ein gesundes, kräftigendes Frühstück mit Obst, Polenta, Semmeln Honig, Kakao etc.

Das Fest war für alle wieder ein gelungenes Abenteuer mit Kennenlernen neuer Freunde und gemeinsamen Bewältigen von Aufgaben.

Danke an alle Helfer, die mit ihrer Kraft, Energie und Ausdauer für den großen Erfolg dieser Veranstaltung sorgten.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Kärnten
Anton-Falle-Straße 14 · 9580 Drobollach
04254/50034 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.