Familienzeit

Wir begleiten euch. Mit praktischen Tipps für die Organisation des Alltags und mit Ideen für Spiele, fürs Kreativsein, fürs gemeinsam Zeitverbringen.

HP - Malbuch  

Malbuch

„Wir malen uns die Welt, wie sie uns gefällt!“ In unserem Familienzeit-Malbuch könnt ihr euch mit euren Farben so richtig austoben und euch vielleicht gleich zu einem gemeinsamen Spielnachmittag inspirieren lassen.

HP - Der grüne Elf  

Lesezeit: Der grüne Elf

Dieses „grüne“ Kinderbuch versucht schon den Kleinsten unter uns den Umweltgedanken näher zu bringen und zeigt auf, was Kinder tun können, um das Klima zu schützen.

HP - Zauberschule  

Zauberschule

Hokus pokus 1 - 2 - 3 heute dreht sich alles um die … Zauberei

HP - Nicht so das Bilderbuchmädchen  

Nicht so das Bilderbuchmädchen

In unserer Lesezeit am Freitag befassen wir uns heute mit einem spannenden und sensiblen Jugendroman, ausgezeichnet mit dem Österrichschen Kinder- und Jugendbuchpreis.

HP - Murmelspiele 2  

Murmelspiele (Teil 2)

Heute seid ihr genau richtig bei uns, denn wir haben den zweiten Teil der Murmelspiele für euch!

Leni, Schwein und der andere  

Lesezeit: Leni, Schwein und der andere

In dem Buch für Kinder ab 3 Jahren zeigt zeigt Helga Bansch die Gefühle einer großen Schwester, die einen Fantasiefreund als Verbündeten hat.

Legospiele Teil 3  

Legospiele (Teil 3)

Brücken bauen, Minigolf oder ein lustiges Merkspiel. Legospiele machen uns immer Spaß!

Lesezeit: Sommer auf Balkonien  

Lesetipp: Sommer auf Balkonien

Urlaub zu Hause? Dieses fantasievolle Kinderbuch zeigt, wie’s geht!

HP - Flaschenspiele  

Flaschenspiele

Flaschen sind nicht nur Wassertragebehälter oder Durstlebensretter, sondern auch wunderbare Spielmaterialien. Probiert es aus in der heutigen Familienzeit.

HP - Der Sandengel  

Lesezeit am Freitag

Aus aktuellem Anlass stellen wir euch ein Buch über Rassismus vor. Das Buch für Kinder ab 11 Jahren wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2015 ausgezeichnet.

HP - MittwochsQuiz Ferienzeit  

Mittwochs-Quiz

Ferienzeit ist Kinderfreundezeit. Und jetzt ist es Gewissheit: unsere Feriencamps dürfen stattfinden. Aber was wisst ihr eigentlich über die Ferien und unsere Camps?

HP - Sinnesspiele2  

Sinnesspiele (Teil 2)

Am Montag haben wir uns mit dem Sehen, Hören und Tasten beschäftigt. Heute entdecken wir spielerisch den Geruchs-, Geschmacks- und Gleichgewichtssinn.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.