Bezirkssitzung Korneuburg

Neuer Bezirksvorstand der Kinderfreunde Korneuburg

Vor kurzem fand die Bezirkskonferenz der Kinderfreunde Korneuburg statt. Dabei wurde Martin Peterl als neuer Bezirksvorsitzender gewählt. Er löst damit Robert Zodl als Vorsitzenden ab, der bisher die Geschicke der Kinderfreunde des Bezirkes leitete. Wir wollen uns auf diesem Wege für seine Arbeit bedanken.


Als Stellvertretende Bezirksvorsitzende wurde Kerstin Speigner aus Spillern gewählt.

Wir wünschen dem gesamten neuen Team in Korneuburg viel Erfolg, und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Landesvorsitzender Andreas Kollross, der an der Bezirkskonferenz teilnahm, bedankte sich für das Engagement im Interesse der Kinder und Familien bei den einzelnen Ortsgruppen des Bezirkes. "Das Jahr 2011 war ja auch das Jahr der Freiwilligen. Dabei wird sofort an die Feuerwehren und Rettungen gedacht. Zu recht, denn diese Institutionen leisten hervorragende Arbeit. Aber auch wir KinderfreundInnen sind Teil dieses Ehrenamtes, und bringen ein Stück unserer Freizeit für die wertvolle gesellschaftliche Kinderfreundearbeit ein. Jede Gemeinde und jede Stadt wäre um einiges ärmer, würde es die Kinderfreunde nicht geben. Deshalb danke an alle, die in ganz Niederösterreich ihre Freizeit den Kinderfreunden zur Verfügung stellen."

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.