helfen10

KINDERFREUNDE NÖ HELFEN!

Zweihundert Kinderfreundinnen und Kinderfreunde beteiligten sich an den Aufräumarbeiten und befreiten familienwichtige Freizeiteinrichtungen wie den Sportplatz und das Freibad vom Schlamm.

Der geplante Familienausflug am 9. Juni der Kinderfreunde Niederösterreich wurde abgesagt, um in den von Hochwasser betroffenen Gebieten, bei den Aufräumarbeiten zu helfen.

Die Regenschauer der letzten Tage und Wochen haben sich zu einem Jahrhunderthochwasser entwickelt von dem österreichweit hunderte Haushalte und Familie betroffen waren und sind. Aus diesem Anlass wurde der geplante Ausflug abgesagt und innerhalb kürzester Zeit die Hilfsaktion KINDERFREUNDE NÖ HELFEN ins Leben gerufen. Mit 200 freiwilligen Kinderfreundinnen und Kinderfreunden beteiligten wir uns in Zusammenarbeit mit den Hilfskräften vor Ort an den Aufräumarbeiten in Spitz an der Donau. Großes Engagement und gelebte Solidarität bewiesen auch Landesrat Maurice Androsch und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, die gemeinsam mit unserem Vorsitzenden, Andreas Kollross und Landesgeschäftsführer Bernhard Wieland kräftig mit an packten.

Die Kinderfreunde NÖ danken allen Beteiligten für ihre Hilfe und ihren Einsatz!

Um auch nach der Flutkatastrophe und den Aufräumarbeiten noch Hilfe zu leisten haben die Kinderfreunde Niederösterreich die AKTION SONNENSCHEIN gestartet. Mit den gesammelten Spenden werden Ferienurlaube für betroffene Kinder finanziert.

Hilf auch du mit und ermögliche den betroffenen Kindern Urlaub abseits der Katastrophe!

DANKE

Druckansicht

Fotos vom Hilfseinsatz

Mit Arbeitsausrüstung wie Schaufeln, Gummistiefeln und Scheibtruhen ausgestattet rückten am Vatertag 200 Kinderfreundinnen und Kinderfreunde an um für kinder und familien wichtige Freizeiteinrichtungen wie Fußballplatz und Freibad vor Langzeitschäden durch aufgetrockneten Schlamm zu bewahren.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.