Neuigkeiten

Logo minis  

Minis

Hallo, wir, die Minis, sind eine Kindergruppe der Kinderfreunde im Alter von 3-6 Jahren. Zu uns kann jede/r kommen, die/der mag und bei uns mitmachen will. Wir machen vieles gemeinsam, denn zusammen gelingt alles besser und macht mehr Spaß!

Wir Minis treffen uns einmal in der Woche und spielen, basteln, singen und lernen uns gegenseitig zu respektieren und aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Logo Freundschaftskinder  

Freundschaftskinder

Die Freundschaftskinder, das sind die 6-12-jährigen in unserer Bewegung. Das entspricht mehr oder weniger dem Volksschulalter. In dieser Altersgruppe geht es vor allem darum, Abenteuer in der Gruppe zu erleben, auf Camps zu fahren und sich in unmittelbarem Umfeld der Kinder gemeinsam mit ihnen für die Themen und Werte, die uns wichtig sind, zu engagieren.

Logo Falken  

Rote Falken

Wir sind eine sozialdemokratische Kinder- und Jugendorganisation und als solche Teil der Kinderfreunde. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche auf Grundlage sozialdemokratischer Werte in ihrer Entwicklung zu stärken, sodass sie zu selbstbewussten und zu tatkräftigen Mitgliedern unserer Gesellschaft werden. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Welt gerechter wird und Ausbeutung und Unterdrückung verhindert werden.

Verleihung des Anton Afritsch Preises: im Bild v.l.n.r.: Elisabeth Meraner, Ortsgruppe Pradl-Amras, Mag.a Janina Wessels, Ehrenamt & Bildung - Kinderfreunde Tirol, Simon Grießenböck, Landesvorsitzender der Kinderfreunde Tirol, Ingrid Huttary, Ortsgruppe Mils, Theresia Winkler, Ortsgruppe Mils, Charlotte Brüstle, Ortsgruppe Hall in Tirol und Hans Huttary, Ortsgruppe Mils  

Anton Afritsch Preis für Elisabeth Meraner

Auszeichnung für besondere Verdienste um die Kinderfreunde Tirol!

Im Bild von links nach rechts: Simon Grißenböck, Landesvorsitzender der Kinderfreunde Landesorganisation Tirol, Marisa Altenberger, Landesgeschäftsführerin der Kinderfreunde Landesorganisation Tirol, Janina Wessels, Leitung des Bereichs Ehrenamt und Bildung der Kinderfreunde Landesorganisation Tirol Jenny Hötzl und Elisabeth Meraner für die Kinderfreunde Ortsgruppe Pradl-Amras  

Hoch-Innsbruck: Neujahrsempfang der Kinderfreunde Tirol

Ein Nachmittag im Zeichen des Ehrenamtes.

Verändern wir die Welt Brettspiel  

Unser Wertespiel - ab sofort erhältlich

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Frieden und Vielfalt - unsere Werte, für die wir gemeinsam gegen die Monstergehilfen antreten. Hilf auch du mit, sie spielerisch zu besiegen!

 


Österreichische Kinderfreunde Ortsgruppe Pradl-Amras
Amraser-See-Straße 35 · 6020 Innsbruck
0664 58 021 82 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.