Rote Falken

Wir sind eine sozialdemokratische Kinder- und Jugendorganisation und als solche Teil der Kinderfreunde. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche auf Grundlage sozialdemokratischer Werte in ihrer Entwicklung zu stärken, sodass sie zu selbstbewussten und zu tatkräftigen Mitgliedern unserer Gesellschaft werden. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Welt gerechter wird und Ausbeutung und Unterdrückung verhindert werden.

Einmal in der Woche treffen wir uns in unseren Gruppenstunden. Dort spielen wir gemeinsam oder sprechen über Dinge, die für uns alle von Bedeutung sind. Wir wollen die Umgebung in der wir leben gestalten und deshalb beschäftigen wir uns mit den Dingen die in unserer Welt passieren.

Wir kämpfen seit langer Zeit für die Rechte der Kinder und Jugendlichen in Österreich und leben diese Rechte auch in unserer Gruppe. Deshalb hat jeder junge Mensch in unseren Gruppen auch die Möglichkeit mitzuentscheiden und das Programm entscheidend mitzugestalten.

Unsere Gruppenstunden:

Wann: Jeden Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr
Wo: Amraser-See-Straße 35, 6020 Innsbruck
Alter: Ab 13 Jahren
Kosten: Gratis für alle Mitgliederkinder
Betreuerinnen: Jenny Schumacher
  Raffaela Schumacher

Noch Fragen? Kontaktiere uns gerne während den Gruppenstundenzeiten oder Mo-Do von 07:45 bis 12:30 Uhr unter 0664 - 58 02 182 oder via E-Mail an kf.pradl-amras ( at ) gmx . at.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Ortsgruppe Pradl-Amras
Amraser-See-Straße 35 · 6020 Innsbruck
0664 58 021 82 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.