Das Kinderfreunde Osterbasteln 2017

Zu Beginn haben wir ein Namensbilderbuch gemalt: Die Namen der Kinder waren bereits vorbereitet und so musste nur noch Farbe dazu. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler haben sich absolut farbenfroh und kreativ gezeigt, siehe Bildergallerie! Nach einem Kennenlern-Kreisspiel haben wir die Kids nach Alter in zwei Gruppen geteilt. Die Gruppe "Osterhasen" begann mit dem Eier Färben mittels Seidenpapier - sehr zu empfehlen da kaum Kleckerei und schnell wieder saubere Hände. Die Gruppe "Osterküken" begann mit den Osternestchen - Bastelmaterial: Recycling-Flaschen, Deko-Aufkleber und Pfeifenputzer. Dann wurde getauscht. Nach einer ausgiebigen Jause, einer kinderfreundlich belegte Riesenbreze, bekamen wir die Info von unserem Osterhasen-Gehilfen, dass es Süßes zum Suchen gäbe! Das haben wir natürlich sofort gemacht!

Ein großes Danke an die tolle Gruppe, an alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und an Gitti Mayr für die viele Lindt-Schokolade!

Druckansicht

Das Kinderfreunde Osterbasteln 2017 - Gallerie

 


Österreichische Kinderfreunde - Ortsgruppe Völs
Wieslanderweg 5a · 6176 Völs
0676/897166223 Romana Bichler (Vorsitzende), 0660/5257546 Simon Grießenböck (Kassier) ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.