Familienausflug ins Schwazer Silberbergwerk am 23.04.2017

Mit einer großen Gruppe kleiner und großer AbenteurerInnen machten wir uns auf die Suche nach Spuren des jahrhundertealten Bergbaus in Schwaz. Nachdem wir mit Helm und Regenmantel ausgestattet wurden, ging es mit der schnellen Grubenbahn 800 Meter weit in den Berg - dabei durften wir uns nicht hinaus lehnen, der Stollen war unheimlich eng. Ganz klar, die Menschen damals vor über 500 Jahren mussten alles in harter Handarbeit graben und meißeln - da wurde alles gerade so groß gebaut, wie gerade notwendig. Drinnen im Bergwerk war dann zum Glück mehr Platz, es gab bei der gut 1,5 Stunden langen Führung durch Schächte und Höhlen geniale Maschinen der damaligen Zeit zu bestaunen und viele Infos über das Leben damals. Danach haben wir im Restaurant gemeinsam insgesamt 9 Riesenpizzen verdrückt und sind satt und mit vielen tollen Eindrücken zurück nach Hause gefahren. Danke an die fantastische Gruppe!

Ein großes Danke geht auch an die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, wir haben den Bus zu einem sehr speziellen Preis ausleihen dürfen!

Druckansicht

Familienausflug ins Schwazer Silberbergwerk am 23.4.2017

 


Österreichische Kinderfreunde - Ortsgruppe Völs
Wieslanderweg 5a · 6176 Völs
0676/897166223 Romana Bichler (Vorsitzende), 0660/5257546 Simon Grießenböck (Kassier) ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.