Fest der 4 Elemente am 7.8.2010

Begonnen haben wir mit einem lustigen Namensspiel zum gegenseitigen Kennen lernen, gefolgt von einem Fallschirmspiel und einem gemütlichen Zusammensitzen zum Ausrasten und Ideen – sammeln was es denn wissenswertes rund um die 4 Elemente Wasser, Erde Luft und Feuer so alles gibt.

Nachdem die kleinen Künstler ihre Ideen auf Papier gebannt hatten, durften wir uns alle ein Element aussuchen und uns als solches schminken lassen. Nach einer Jause zu Mittag konnten sich unsere Gäste von Nadja Studenik im Indianerzelt über verschiedene Steine und Mineralien informieren und ein paar schöne Exemplare für zu Hause einpacken.

Dann halfen uns die größeren Kinder zum Glück sofort, die abhanden gekommenen Luftballons wieder aus dem Bach zu fischen während die kleineren mit uns nach Gold suchten.

Um eine Sonnenblume pflanzen zu können wurden Gläser bunt bemalt und lackiert und mit Erde befüllt. Nach einer weiteren Stärkung mit einer prächtigen Sachertorte, zur Verfügung gestellt vom „Süßen Mayr“. tauchte plötzlich eine Schatzkarte mit Spuren und Hinweisen auf welche uns quer vorbei am Froschbrunnen über den Rodelhügel rund um den Völser Teich zu einer verschollenen Kiste randvoll Gold und Süßigkeiten führte.

Währenddessen war unser Lagerfeuer bereit zum Grillen und wir konnten zum Ausklang des ereignisreichen Tages unsere Steckerlbrote und Würstchen genießen!

Den Bericht gibts auch im guten alten PDF-Format, in dem wir die ersten Jahre alle Berichte samt Bildern veröffentlichten:

PDF-Bericht "Fest der 4 Elemente 2010"

Druckansicht

4 Elemente Fest am 7.8.2016

 


Österreichische Kinderfreunde - Ortsgruppe Völs
Wieslanderweg 5a · 6176 Völs
0676/897166223 Romana Bichler (Vorsitzende), 0660/5257546 Simon Grießenböck (Kassier) ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.