Kooperation mit der FH Oberösterreich

Die Kinderfreunde Tirol  freuen sich, mit der FH Oberösterreich, Standort Linz, seit Oktober 2018 zu kooperieren.

Bisher fanden zwei (Vor-) Studienprojekte zu folgenden Themen im Wintersemester 18/19 statt:

 

  • Strategieprojekt „OptiK IT“ - Optimierung Kinderbetreuung Tirol IT
  • Strategieprojekt „Optionen zur Gestaltung des Angebots“ Aufzeigen von Optionen, wie das bestehende Angebot der Kinderfreunde Tirol bestmöglich gestaltet werden kann

 

Projektarbeiten sind ein fester Bestandteil des FH-Studiums. Durch unmittelbare Zusammenarbeit der Studierenden mit den Kinderfreunden wurden dabei  Erfahrungen aus dem professionellen Umfeld gewonnen, die in das Studium einfließen konnten. Für die Kinderfreunde Tirol konnten aus den (Vor-) Projekten wertvolle wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse gewonnen werden, die in die Arbeit einbezogen werden können und somit zur Professionalisierung des gemeinnützig ausgerichteten Vereins beitragen.

Im Sommersemester 19 startet nun eine Studierende eine wissenschaftliche Abschlussarbeit (Masterarbeit) zu folgendem Thema:

  • Die Entwicklung attraktiver Weiterbildungsmöglichkeiten für Erziehungsberechtigte verschiedener Bildungsschichten - am Beispiel der Kinderfreunde Tirol

 

Die Kinderfreunde-Tirol freuen sich über eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der FH Oberösterreich!

Druckansicht