Fasching mit den Kinderfreunden

Wien, 10.Jänner 2005 Das größte Familienfaschingsfest im Rathaus und tolle Partys in ganz Wien

Der 06. Februar 2005 ist heuer für Kinder der eindeutige Höhepunkt des Wiener Faschings. Im Rathaus steigt von 15 bis 17:30 Uhr die Familienparty der Wiener Kinderfreunde: Ein bunter Partymix mit diversen Musik- und Show-Acts auf mehreren Bühnen, einer coolen Disco für die größeren Kids mit einer „Grusel-Perfiormance“ von Christoph Mauz , Kleinkinderprogramm zum Mitmachen, Eltern-Kind-Tanz, Kasperlbühne und viele weitere Attraktionen. Natürlich auch heuer wieder dabei: Publikumsliebling Robert Steiner, der mit seiner Spieleshow garantiert für Riesenstimmung sorgen wird. Ob als Pokémon, Harry Potter oder Aladin, ob als Katze, Marienkäferchen, Prinzessin oder Fee - geschminkt und kostümiert amüsieren sich die Kids und ihre Eltern in den bunt dekorierten Festsälen des Wiener Rathauses.

Party-Time auch in den Bezirken
Spaß und Action sind auch bei den vielen Faschingspartys der Kinderfreunde Bezirksorganisationen garantiert. Wo und wann eine Party mit welchem Programm steigt, erfährt man unter Tel. 401 25-37 oder im Internet http://wien.kinderfreunde.at (Veranstaltungen).

Verkleiden und Herumtoben
Neben dem Weihnachtsfest kommt ja der kindlichen Traum- und Fantasiewelt nichts so nahe wie das Faschingstreiben und Kinderfaschingsfeste. "Wichtig ist dabei, den Kindern Raum für Bewegung und lustiges Herumtoben zu geben", betont Gerhard Schuster, der Leiter des Veranstaltungsservice der Wiener Kinderfreunde. Selbstverständlich ist es den Organisatoren auch sehr wichtig, dass auf Kostüme mit „Waffen“ verzichtet wird. „Kinder verkleiden sich gerne und das Rollenspiel hat auch aus der Sicht der Pädagogik einen ganz wichtigen Stellenwert. Spielzeugwaffen, vor allem Schusswaffen, haben dabei aber nichts verloren“, so Schuster.

Familienparty der Wiener Kinderfreunde im Rathaus:
Sonntag, 06. Februar 2005, 15 bis 17:30 Uhr in den Festsälen, Einlass 14 Uhr
Kartenbestellungen, Tischreservierungen und weitere Informationen unter der Telefonnr. 401 25 oder per E-Mail an

Infos über Kinderfreunde Faschingsfeste in den Bezirken unter Tel. 401 25-37, Frau Treitl oder im Internet unter http://wien.kinderfreunde.at