Fröhliche Ostern mit den Wiener Kinderfreunden

Wien, 22.Februar 2005- Hurra Ferien! Viele Familien nützen die Karwoche für letzte Schischwünge bzw. für eine Städtereise, andere bleiben in Wien und genießen die freien Tage bei Aktivitäten im Freien.

Die Wiener Kinderfreunde bieten für alle Familien etwas: für junge Wintersportprofis ein toller Ski- und Snowboardurlaub am Stubaier Gletscher, für Kinder und Jugendliche mit Fernweh eine tolle Städtereise nach München und für die Daheimgebliebenen ein buntes Osterprogramm.

Sport und Action am Stubaier Gletscher
Fortgeschrittene Schifreaks und Boardfans (Snowboardkurse für AnfängerInnen und Fortgeschrittene) kommen auf dem Stubaier Gletscher mit seinem coolen Fun-Park voll auf ihre Kosten!
Die Ferienwoche für Kinder und Jugendliche wird von pädagogisch geschulten MitarbeiterInnen der Kinderfreunde betreut und steht unter dem Motto: Spaß, Spaß, Spaß.
Weitere Infos unter der Ferien-Infohotline: 01/408 38 38 oder im Internet unter http://wien.kinderfreunde.at.

Münchenreise mit Bavaria Filmstudios und Legoland
Die Kinderfreunde bieten in den Osterferien nicht nur actionreichen Wintersport, sondern auch ein tolles Städtereiseangebot für Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren. München - eine der schönsten Städte Deutschlands - ist Ziel der Reise. Neben einem tollen Stadtsightseeing und einem Besuch im IMAX Kino, geht´ s ab in die Bavaria Filmstudios. Dort können die Kids einen Blick hinter die Kamera werfen und dem Regisseur über den Rücken schauen. Außerdem wartet auf die Kids noch ein Besuch im Legoland, der Action und Fun garantiert.
Infos und Reservierungen unter Tel. 01/408 38 38 oder email: oder im Internet: http://wien.kinderfreunde.at

Daheim in Wien – und doch viel Ferienspaß
Osterspaß auf der Robinson-Insel
Für alle abenteuerlustigen Kinder öffnet der Robinson-Spielplatz in der Greinergasse 7 im 19. Bezirk von Montag, 21. bis Donnerstag, 24. März täglich von 14 bis 17 Uhr seine Pforten. Mitten in Wien können Kinder ab sechs Jahren auf einem 6.000 Quadratmeter großen naturbelassenen Areal mit Wald, Büschen und Hängen nach Herzenslust herumstreifen, Hütten bauen oder an Geländespielen teilnehmen. Die Kids werden dabei von FreizeitpädagogInnen der Wiener Kinderfreunde angeleitet und begleitet. In den Osterferien stehen zusätzlich noch Osterbasteleien, lustige Fuchs- und Hasenjagdspiele, Würstel grillen am Lagerfeuer, eine Osterschatzsuche und vieles mehr auf dem Programm - und das völlig kostenlos! Ab 17. April ist der Robinson Spielplatz dann bis Oktober wieder fix geöffnet. Er kann dann auch für private Kinderfeste, für Schulveranstaltungen oder Gruppen aus Kindertagesheimen gemietet werden. Weitere Infos unter Tel.401 25/37 (Frau Treitl).

Kreative Osterbasteleien
Und wer es gemütlicher haben möchte, den laden die Kinderfreunde u.a. im Rahmen des Osterferienspiels herzlich dazu ein, selbst kreative Osterbasteleien kostenlos anzufertigen - ob Frühlingsgestecke, Raumdekorationen, Fensterbilder oder Schmuck für den Osterbaum. In welchen Bezirken, wann gebastelt wird, erfahrt ihr unter Tel. 401 25-37 oder unter http://wien.kinderfreunde.at

Kinderflohmarkt der Kinderfreunde Brigittenau
Passend zum Frühjahrsputz laden die Kinderfreunde Brigittenau zu einem bunten Flohmarkt am 20.März 2005 von 13.-17.00 Uhr in die Marchfeldstrasse 14-16/Stiege 4 ein. Bei Cafe und Kuchen können die nach dem Frühjahrsputz „entrümpelten“ Gegenstände und Spielsachen verkauft, gekauft oder getauscht werden. Bei Cafe und Kuchen können die BesucherInnen aber auch nach Antiquarischem stöbern bzw. auf Wühltischen nach einem neuen Kleidungsstück suchen.

Rückfragen zu diesem Text richten Sie bitte an:
Karin Steiner, Tel. 401 25-55 oder