2 lachende, animierte Mädchen

Wir sind Heldinnen

Ein spannender, lustiger und zukunftsweisender Workshop für interessierte Mädchen auf der Suche nach dem eigenen Heldinnentum.

Bild: Jugend Stadt Wien

Mit „Wir sind Heldinnen“ haben Mädchen von 11 bis 16 Jahren die Möglichkeit, sich selbst mit außergewöhnlichen Frauenbiografien auseinander zu setzen und dabei ihr eigenes Heldinnentum im täglichen Miteinander zu entdecken.
In Workshop-Modulen werden Mädchen im K.I.O. Mädchentreff der Wiener Kinderfreunde mit viel Spaß jede Menge Möglichkeiten näher gebracht, Wege zu finden, die nicht notwendigerweise eng mit den aktuellen Schönheitsidealen und/oder Erwartungen ihrer Familie zusammenhängen, sondern den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Der Wunsch und die Realität "Wer bin ich und wer will ich sein", liegen oft gar nicht so weit auseinander. Denn eines wissen wir heute schon: Jedes Mädchen kann ein Supergirl sein...
Das dritte von 4 angebotenen Modulen startet schon am 26. Februar!
Modul 3 „Wann ist eine Heldin, eine Heldin?“ ab Dienstag, 26.Februar 2008
Wir diskutieren Erfahrungen mit dem eigenen heldinnenhaften Tollkühnsein. Was bedeutet Mut für mich? Wo kann ich mutig sein ohne Grenzen zu verletzen? Welche Grenzen will ich überschreiten?
Termine: Di, 26. Feb + Di, 4. März + Di, 11. März 2008 Anmeldefrist für Modul 3: Mi, 20.02.08

Modul 4 „Wir sind Superheldinnen!“ ab Dienstag, 1. April 2008
Wir besitzen mehrere Identitäten, eine davon ist eine Superheldin! Über welche Kräfte vefügen wir? Wir verleihen unserem Super-Heldinnenverständnis mit unterschiedlichsten Mitteln Ausdruck!
Termine: Di, 1. April + Di, 8. April + Di, 15. April 2008 Anmeldefrist für Modul 4: Mi, 26.03.08

Veranstalter: Verein Wiener Kinderfreunde
Konzept und Projektleitung: Mag.a Evelyn Steinthaler

Adresse: K.I.O., Lokal der Parkbetreuung; 16., Gaullachergasse 41 (Eingang in der Kirchstetterngasse)