Informationen 2. Lockdown

Infos zum Lockdown ab 17.11.2020

Liebe Eltern,

am Samstag wurde der zweite Lockdown durch die Regierung bekannt gegeben. Im Unterschied zum März können nun alle Kinder in den Kindergarten kommen, deren Eltern die Betreuung und Bildung im Kindergarten für ihre Kinder brauchen.

Für uns bedeutet das nun, dass wir möglichst genaue Informationen von den Eltern benötigen, ob und in welchem Ausmaß diese ihr Kind während des Lockdowns in den Kindergarten/Hort bringen werden. Dies ist ein ungewohnter, aber sehr wichtiger Vorgang, um den Tagesablauf für Eltern und Kinder unter den derzeitigen Bedingungen und erhöhten Hygienestandards optimal organisieren zu können.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und  Kindergarten ist daher besonders wichtig – vielen Dank dafür.

Alle weiteren Informationen zu den Maßnahmen über die Behörden, die den Kindergarten und Hort betreffen, werden den Eltern so schnell wie möglich von ihrem Kindergarten/Hort übermittelt.

Vielen Dank!