Familienakademie - Elterntipps_Corona

Kinderfreunde-Familienakademie - ab sofort im Web

Die Kinderfreunde starten eine Zoom - Veranstaltungsreihe um Eltern und Erzieher*innen in der Corona Krise zu begleiten. Jeden Mittwoch, 20:00-21:00, steht ein/e andere/r Expert/in zur Verfügung, um Eltern und Kindern Tipps zu geben, wie sie diese schwere Zeit meistern können. Die Teilnehmer*innen können dabei direkt Fragen stellen und mitdiskutieren.

Die durch das Corona-Virus verursachte Isolation verlangt Eltern einiges ab, um home-schooling, home-office, Familienleben und eigene Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen. Wir wollen Eltern und Erzieher*innen in dieser schweren Zeit aber nicht alleine lassen und sie mit hilfreichen Tipps unterstützen!

Dafür stehen jeden Mittwoch, zwischen 20.00 und 21.00 Uhr, jeweils wechselnde Expert/in zur Verfügung, stellen sich euren Fragen und diskutieren mit euch.

 

Die nächste Familienakademie wird von den Kinderfreunden Wien veranstaltet. Alle Kinder besitzen von Geburt an Stärken, Begabungen als auch Schwächen und Grenzen in ihren Fähigkeiten. Es gilt die Stärken und Potenziale zu entdecken und zu fördern. Das stärkt maßgeblich das Selbstvertrauen deines Kindes und ist wichtig für seine Zukunft! Gemeinsam mit Melanie Keil wollen wir den Fragen nachgehen "Wie fördere ich mein Kind richtig? Über-/unterfordere ich es?" oder "Wie gehe ich mit den Schwächen/Stärken meines Kindes um?" und lernen, wie man positiven und negativen Einflüsse auf die individuelle Entwicklung des Kindes (er)kennt.

Gemeinsam gegen Corona - Elterntipps

Familienakademie der Kinderfreunde Wien

„Wie fördere ich die Potenziale meines Kindes?

Mit Melanie Keil (Verein Glückspotenzial)

www.glueckspotential.at

Mittwoch, 03. Juni, 20:00 Uhr 



 

 

 

Alle Veranstaltungen laufen über Zoom. Zoom ist eine beliebte kostenlose Meeting-Software, die es ermöglicht, am PC, Laptop, Tablet oder Handy an Veranstaltungen (Workshops, Vorträgen, Gesprächsrunden) teilzunehmen. Siehe www.zoom.us.

Hier findet ihr noch eine Anleitung, wie ihr an Zoom-Meetings teilnehmen könnt: 

Zoom-Anleitung (3,56 MB)

 

Link zur Veranstaltung und Rückfragen unter 

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.