Newsarchiv

Flyer vorne  

Aufbruch_010, 9. - 11. April 2010

Wenn Bildung Spaß macht.

Kind mit Schildern  

Bundespfingstlager 2010

... im Kinderfreunde-Falkencamp Döbriach

Pädagodik-Broschüre  

Broschüre für Kinder- und Jugendgruppenpädagogik

..... hier zu bestellen!

Hier finden alle Kinder- und Jugendgruppen, die einen Überblick über die Pädagogik der Kinderfreunde haben wollen, wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen.
Kosten: 1,50 Euro (+ Porto)

Partisanenwanderung  

Auf den Spuren der PartisanInnen

Am 15. - 17. Oktober 2010 veranstalten die Roten Falken eine Exkursion nach Kärnten/Koroska, um die Geschichte des vergessenen Widerstands der slowenischen Partisanen gegen das NS-Regime kennen zu lernen.

Kein Fingerbreit Medienaktion  

Kein Fingerbreit Faschismus!

Die Roten Falken starten eine Kampagne, die sich gegen die FPÖ und deren rechtsextremen Kurs richtet.

Logo Alle Kinder haben Rechte  

ALLE Kinder haben Rechte!

Die Kinderrechtskonvention ist noch immer nicht in der Verfassung und dieses Vorhaben liegt von Regierungsseite wohl auch noch länger auf Eis. Grund genug für uns, unseren Kampf für die Rechte der Kinder fortzusetzen und den Internationalen Tag der Kinderrechte erneut zu begehen.

Piktogramm des Gesichts von Anton Tesarek  

Anton-Tesarek-Preis

Jedes Jahr vergibt die Bundesorganisation den Preis für außerordentliche Projekte der Kinder- und Jugendgruppen.

Junge Frau lacht  

Train for Change

25.Juli - 6.August 2010

Es war das Highlight des heurigen Döbriach-Sommers. Im neu gestalteten und renovierten Camp durften wir viele unserer Partnerorganisationen begrüßen.

J. Ackerl mit VolksschülerInnen  

Gemeinsame Schule für alle!

Nichts ist mächtiger als eine Idee deren Zeit gekommen ist. Aber ohne Kampf und Engagement kann trotzdem nichts verändert werden. Die Diskussion um eine gemeinsame Schule kann niemand mehr nachvollziehen. Die ÖVP fährt ihren Schlingenkurs am Rücken der Kinder.

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.